Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Auf Facebook Frankreich sind schon Beiträge über die Ladeplanung des Ioniq 6 aufgetaucht

    Fakt ist es gibt noch keinen Ioniq 6 alles andere sind Gerüchte.


    Tips Tricks und More hat für seinen Tesla auch mal eine Verkehrszeichenerkennung gebastelt selbst das neuste Update von Tesla kann es immer noch nicht zufriedenstellend.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ein wenig Ladeplanung gibt es ja doch:


    Wenn man über das Navi ein entfernteres Ziel programmiert, zeigt er einem ja an, dass die Ladung nicht reicht, dann trotzdem Zielführung starten.


    Wenn man dann ins EV Menü wechselt und auf Ladestationen geht, zeigt er einem im entsprechenden Untermenü nur die auf der Strecke im Bereich der mit der bestehenden Ladung möglichen Reichweite gelegenen Ladestationen, Im Kartenfenster daneben sowie auf der Liste auch schön durchnummeriert. Inwieweit das dann nach Auswahl der Ladestation auch zu einem rechtzeitigen aktivieren der Akkuheizung führt, konnte ich noch nicht testen.

    Ich vermute mal, dass er das dann entsprechend nach der Aufladung für die weitere Strecke dann weiter so vorschlägt, muss ich aber auch noch ausprobieren.


    Als Filter habe ich ausschließlich HPC Lader mit den von mir präferierten Anbietern eingestellt (ionity, EnBW, Fastend und noch 4 mehr)


    Hab ich eher zufällig entdeckt und war zumindest mir so bislang nicht bekannt...

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Hab ich eher zufällig entdeckt und war zumindest mir so bislang nicht bekannt...

    Diese Möglichkeit gab's schon immer (auch mit Firmwarestand 2021). Was kritisiert wird ist die fehlende Möglichkeit automatisch einen Vorschlag für eine komplette Langstreckenroute inklusive Ladestopps zu bekommen.


    Zur nächsten Ladesäule oder einer Ladesäule in der Nähe der Strecke navigieren können recht viele Elektroautos.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Am 02. März wird der Hyundai Ioniq 6 vorgestellt, da er ja die neue Navi-Software haben soll, sollte es doch dann auch das Update für uns geben...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X, Nissan Juke nismo -> verkauft

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz