Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Schöner wäre es bestehende Fehler auszumerzen, wie zb die Verbrauchsanzeige in der App.


    Auch die Reichweitenanzeige über den blauen Kreis ist fehlerhaft, siehe Screenshot. Obwohl 330 km Restreichweite und 332km Entfernung, wird die Reichweite mit dem blauen Kreis als viel weiter angezeigt.

    Bei dir auf dem ersten Bild ist zu sehen, dass in der Leiste unten in der Mitte der aktuelle Verbrauch angezeigt wird. Dies ist auch so im Handbuch aufgeführt. Bei mir steht allerdings rechts von dem Balken nichts. Konntest du das irgendwo einstellen?

  • Bei dir auf dem ersten Bild ist zu sehen, dass in der Leiste unten in der Mitte der aktuelle Verbrauch angezeigt wird. Dies ist auch so im Handbuch aufgeführt. Bei mir steht allerdings rechts von dem Balken nichts. Konntest du das irgendwo einstellen?

    Ich glaube das war schon immer so. Allerdings ist mir auch hier nicht ganz klar welcher Verbrauch das ist bzw. wie er berechnet wird. Denn der Balken ändert sich ja in Echtzeit. Diese Zahl aber nicht bzw. Eher träge

  • Ok verstanden. It’s not a bug, it’s a Feature. Allerdings ein Feature ohne jeden Wert für den Fahrer. Andere Hersteller verwenden keinen Kreis sondern eine Anzeige in Abhängigkeit von Höhenmetern und wirklich erreichbaren Strecken. Das ist natürlich viel komplizierter zu programmieren. Sie hätten auch einfach 20-30% als Puffer abziehen können… aber egal. So wie es ist nutze ich es einfach nicht.

  • Ich glaube das war schon immer so. Allerdings ist mir auch hier nicht ganz klar welcher Verbrauch das ist bzw. wie er berechnet wird. Denn der Balken ändert sich ja in Echtzeit. Diese Zahl aber nicht bzw. Eher träge

    Das ist der Durchnittsverbrauch seit dem letzten Ladevorgang. Der, wenn passend eingestellt, nach jedem Ladevorgang zurückgesetzt wird.

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X, Nissan Juke nismo -> verkauft

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Das wäre das Sahnehäubchen.

    Schaue gerade in den blauen Himmel. Sehe leider noch nichts. ;)

    Schaue später mal im Auto nach, ansonsten wieder die umständigere Methode.