Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Trotz 1000er Leitung von Kabel Deutschland / Vodafone beträgt die Download-Geschwindigkeit zwischen 1,5 und 6,3 MB/s im Maximum.

    Die Kapazität für das gesamte Update liegt bei 27.646 MB.

    Beim Durchschnitt von 3 MB/s

    ergibt das eine Gesamtzeit von ca. 2,5 Stunden. Das ist schon arg lang.

    Da stimmt was mit deim Vodafone nicht, bei mir 20-24MB/s:


    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich habe mal meine Routenplanung zur polnischen Ostsee gemacht. Hat genauso gerechnet, wie ich es auch mit Ionity gemacht hatte.

    München 100% los

    1 Laden in Bad Himmelkron

    1 Laden in Nempitz

    1 Laden Fichtenplan Süd

    Ankommen


    bei mir hätte die Ladeplanung also genau richtig gelegen bei 850km Gesamtstrecke....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das Update ist zwar auf dem Stick, aber es erfolgt kein Start.

    Kann der Stick hier unbrauchbar sein?

    Hat bei mir auch zwei Versuche benötigt: "Zündung ein ", Stick rein (linker slot, nicht der rechte) -> "USB wird gelesen" -> Update erkannt und ausgeführt (bei abgeschaltetem und verlassenen/verriegelten Fahrzeug)

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Das hat nicht unbedingt was mit Vodafone zu tun. Vielleicht auch je nachdem an welchen Server, etc man kommt.

    Bei mir lief es auch mit 30MB/s und plötzlich ging es auf 2MB/s runter als ca. 80% fertig waren.

    An meiner Glasfaser liegt es nicht. Von woanders liefen die Downloads ganz normal schnell. Und auch pausieren des Downloads und neu starten hat nicht geholfen.


    Die Server sind vermutlich von Zeit zu Zeit ausgelastet. Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

  • Hat bei mir auch zwei Versuche benötigt: "Zündung ein ", Stick rein (linker slot, nicht der rechte) -> "USB wird gelesen" -> Update erkannt und ausgeführt (bei abgeschaltetem und verlassenen/verriegelten Fahrzeug)

    Nach dem Drücken des Start-Knopfes am GV60 in das Menü "Allgemeine Einstellungen" gehen.

    "Versionsinfo"

    ist unterlegt und man kann den Fortschritt des Updates ablesen. Muss man aber nicht.

    Auto kann, wie schon beschrieben, ausgeschaltet und verlassen werden. Update läuft trotzdem weiter.

    Bitte aber nicht vergessen vorher den USB-C Stick einzustecken.

  • Was ich aktuell viel bescheuerter finde, meiner führt das Update nicht aus.

    USB rein, er fragt ob Update sofort oder nach Ausschalten des Fahrzeugs durchgeführt werden soll.

    Egal was ich anklicke, es kommt ne Meldung, dass er das nach ausschalten des Fahrzeugs durchführt.

    Und dann macht er es nicht.


    Das Problem hatte ich beim November Update auch schon, erst nach dem 7. oder 8. Versuch hatte es geklappt. Und dieses Mal ist es wieder so.

    Keine Ahnung, was dort schief läuft.

  • Hab jetzt mal das update gestartet und das Fahrzeug verriegelt........da der Stick fröhlich Daten überträgt, hoffe ich, das es problemlos dann bis zum Update Ende funktioniert.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Juhu...Update ist drauf.

    Naja, das Update ist noch weit von einer Ladeplanung entfernt. Wenigstens ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.....

    Automatisch erfolgt bisher nur die Routenberechnung.....Ladestopps müssen wie sonst auch immer, manuell zugefügt werden.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)