Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Im Endeffekt ist es doch so, dass der vermeintliche Termin ständig weiter geschoben wird.

    Ich hatte vom GPA bei Fahrzeugauslieferung im Oktober die Aussage dass die Planung im November kommt.

    Auf Nachfrage Ende November kam dann der 12.12. als nächster Termin.

    Hier im Forum hatte im Dezember jemand den Februar genannt bekommen.

    Nun schwirren April und Mai rum.

    Die Ionic 5 Fahrer warten schon mehr als ein Jahr und bekommen auch immer andere Aussagen.


    Meiner Meinung nach wirft die Nummer kein gutes Licht auf den Konzern.

    So eine Kommunikation kann man besser machen, oder einfach gar keine Aussage tätigen.

  • Mal ganz ehrlich wer braucht das? Wie oft fahrt ihr Langstrecke (BAB) und euch ist die Route nicht bekannt? Ich vermute mal sehr selten.

    Aktuell ist es doch jetzt schon so, dass fast an jeder zweiten BAB-Raststätte eine Lademöglichkeit besteht und wenn man dann noch 2-3 Ladekarten hat oder die passende App ist das doch alles kein Problem.

    Habt ihr für eure Verbrenner nach ca. 700 km auch eine Ladeplanung benötigt?

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, dann ist das sehr oft neu....vom T kommend mag ich mich nicht damit rumschlagen wann ich wo mir welcher Leistung laden kann.


    Ist ja nicht so dass jeder Lader >150kW hat....

    Auf 50er hab ich mal gar keine Lust auf der AB....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, dann ist das sehr oft neu....vom T kommend mag ich mich nicht damit rumschlagen wann ich wo mir welcher Leistung laden kann.


    Ist ja nicht so dass jeder Lader >150kW hat....

    Auf 50er hab ich mal gar keine Lust auf der AB....

    50er auf der BAB klingt wie Traktor 🚜 auf Autobahn ;)

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Also mir wurde Mitte Dezember der Januar für den Release genannt.

    Glaube ich allerdings nicht dran - gibt andere Bugs, die sie von mir aus primär beheben sollten, weil sie mich täglich stören. Mit ABRP komme ich ganz gut auf der regelmässigen Langstrecke aus :saint:


    Ich hoffe ja nach wie vor drauf, dass das sich immer wieder verschiebende Update "so elementar" ist, dass damit auch der Wechsel von dem wenig zeitgemässen here-Maps zu TomTom erfolgt - man wird ja noch träumen dürfen ^^

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Also mal ehrlich. Ich hab all zu oft Tesla Fahrer auf der BAB im Windschatten von LKW's herumgurken sehen. Den letzten am Freitag 06.01.

    Da frag ich mich wirklich, ob das denn immer so toll funktioniert und wie behauptet so unfehlbar ist?


    Ich fand in der Wartezeit die geschilderten Befindlichkeiten zur Ladeplanung als eines der größeren Probleme die auf mich zukommen würden. Nach den ersten Tagen kann ich das Ganze herumreiten auf diesem technologischem "Nachteil" als aufgebauschtes Getue ablegen. Bei der Naviplanung werd ich auf die zu geringe Reichweite bis zum Ziel hingewiesen, kann mir eine oder die passende(n) Station aussuchen und als Zwischenziel eintragen. Erreiche ich dann diese Station nicht, weil Reichweite zu optimistich beurteilt, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm und nicht dahinter.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles