Mir hat der GPA gesagt: Nicht vor April 23. 🤨
Das deckt sich mit meiner Information ca. Mai 2023
Mir hat der GPA gesagt: Nicht vor April 23. 🤨
Das deckt sich mit meiner Information ca. Mai 2023
Im Endeffekt ist es doch so, dass der vermeintliche Termin ständig weiter geschoben wird.
Ich hatte vom GPA bei Fahrzeugauslieferung im Oktober die Aussage dass die Planung im November kommt.
Auf Nachfrage Ende November kam dann der 12.12. als nächster Termin.
Hier im Forum hatte im Dezember jemand den Februar genannt bekommen.
Nun schwirren April und Mai rum.
Die Ionic 5 Fahrer warten schon mehr als ein Jahr und bekommen auch immer andere Aussagen.
Meiner Meinung nach wirft die Nummer kein gutes Licht auf den Konzern.
So eine Kommunikation kann man besser machen, oder einfach gar keine Aussage tätigen.
Mal ganz ehrlich wer braucht das? Wie oft fahrt ihr Langstrecke (BAB) und euch ist die Route nicht bekannt? Ich vermute mal sehr selten.
Aktuell ist es doch jetzt schon so, dass fast an jeder zweiten BAB-Raststätte eine Lademöglichkeit besteht und wenn man dann noch 2-3 Ladekarten hat oder die passende App ist das doch alles kein Problem.
Habt ihr für eure Verbrenner nach ca. 700 km auch eine Ladeplanung benötigt?
Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, dann ist das sehr oft neu....vom T kommend mag ich mich nicht damit rumschlagen wann ich wo mir welcher Leistung laden kann.
Ist ja nicht so dass jeder Lader >150kW hat....
Auf 50er hab ich mal gar keine Lust auf der AB....
Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, dann ist das sehr oft neu....vom T kommend mag ich mich nicht damit rumschlagen wann ich wo mir welcher Leistung laden kann.
Ist ja nicht so dass jeder Lader >150kW hat....
Auf 50er hab ich mal gar keine Lust auf der AB....
50er auf der BAB klingt wie Traktor 🚜 auf Autobahn
Also mir wurde Mitte Dezember der Januar für den Release genannt.
Glaube ich allerdings nicht dran - gibt andere Bugs, die sie von mir aus primär beheben sollten, weil sie mich täglich stören. Mit ABRP komme ich ganz gut auf der regelmässigen Langstrecke aus
Ich hoffe ja nach wie vor drauf, dass das sich immer wieder verschiebende Update "so elementar" ist, dass damit auch der Wechsel von dem wenig zeitgemässen here-Maps zu TomTom erfolgt - man wird ja noch träumen dürfen
Ich weiß nicht was an Here falsch sein soll?
Wenn das Fahrzeug Online ist kommt bei mir absolut das selbe raus als wenn ich mit Google oder Apple navigiere.
TomTom ist mit der seiner API wohl Vorraussetzung für Ladeplanung....
Also mal ehrlich. Ich hab all zu oft Tesla Fahrer auf der BAB im Windschatten von LKW's herumgurken sehen. Den letzten am Freitag 06.01.
Da frag ich mich wirklich, ob das denn immer so toll funktioniert und wie behauptet so unfehlbar ist?
Ich fand in der Wartezeit die geschilderten Befindlichkeiten zur Ladeplanung als eines der größeren Probleme die auf mich zukommen würden. Nach den ersten Tagen kann ich das Ganze herumreiten auf diesem technologischem "Nachteil" als aufgebauschtes Getue ablegen. Bei der Naviplanung werd ich auf die zu geringe Reichweite bis zum Ziel hingewiesen, kann mir eine oder die passende(n) Station aussuchen und als Zwischenziel eintragen. Erreiche ich dann diese Station nicht, weil Reichweite zu optimistich beurteilt, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm und nicht dahinter.
Ein Tesla Fahrer hat es überhaupt nicht nötig, hinter irgend etwas hinterher zu gurken. Das war für mich nie eine Option.......