Ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem EQC, vermisse ich die Ladeplanung nicht: Der Benz hat meist Ladestopps vorgeschlagen, die a) viel zu früh kamen und b) so gut wie nie das Namensschild Ionity trugen. Und das (oder gerade deshalb?), obwohl Daimler deren Premium-Strom ja auch subventioniert. Das Sahnehäubchen (und der Grund, warum ich auf Strecke die Ladeplanung abgeschaltet habe) war dann, dass beim Routing mit Ladeplanung die Stauumfahrung ausgeschaltet war. Das fiel mir auf, als mich das System ungerührt in einen Stau fahren lassen wollte, den es selbst mit 45 Minuten Dauer angegeben hat.
Mit dem GV60 ist es doch denkbar einfach: Wenn ich eine Restreichweite von 70, 60 Kilometern habe, suche ich (mit eingestelltem Filter HPC) nach Ladestationen entlang der Route und kann mir bequem die passende raussuchen.
Fazit: Die Routenplanung mit Ladestopps wird sicherlich nice to have sein, doch kann jedenfalls ich ganz entspannt drauf warten und meinen GV60 genießen.
Schönen Tag euch!