Na hoffentlich wird das kein Aprilscherz.
Routenplanung inkl. Ladeplanung
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Na hoffentlich wird das kein Aprilscherz.
Genau. Aber da wir heute im Schwäbischen sind, dürfte es sich bei uns um den selben GPA handeln. Kannst ihn mal fragen …
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Auskunft vom GPA anläßlich unserer Testfahrt heute nachmittag: am 1. April (sic!) kommt die Ladeplanung. Schaun‘ mer mal…
Hat er auch das Jahr gesagt Ioniq5 Fahrer warten schon über ein Jahr.
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Hat er auch das Jahr gesagt Ioniq5 Fahrer warten schon über ein Jahr.
Bei Tesla wären es „in 2 weeks“ …
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Genau. Aber da wir heute im Schwäbischen sind, dürfte es sich bei uns um den selben GPA handeln. Kannst ihn mal fragen …
Der Aprilscherz bezog sich nicht auf das Erscheinungsdatum sondern eher auf die Funktionalität der angekündigten Routenplanung.
Ich "spiele" ja ziemlich viel mit dem abetterroutenplaner rum und schüttle so manches mal den Kopf über das was die APP so plant.
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Der Aprilscherz bezog sich nicht auf das Erscheinungsdatum sondern eher auf die Funktionalität der angekündigten Routenplanung.
Ich "spiele" ja ziemlich viel mit dem abetterroutenplaner rum und schüttle so manches mal den Kopf über das was die APP so plant.
Der ABRP, hat große Mängel beim den drei Varianten des GV60, da die cx-Annahmen einen günstigeren Verbrauch <100km/h ggü. dem EV6 und deutlich größeren Verbrauch >120km/h, was nicht mit cx X A korreliert, sozusagen eine gekippte Luftwiderstandskurve. cx X A, ist beim GV60 ca. 3% größer (aufgrund der größeren Fahrzeughöhe ggü. dem EV6), bei gleichem cx-Wert, was die Widerstandkurve für den GV60 nicht schlüssig erklären läßt. Ausserdem sind nach meiner Verbrauchsmessfahrt und dem 70mi (113km/h) Highwaytest eines YT-bers mit dem GV60 die ABRP-Angaben nicht stimmig erscheinen lassen. Meine Empfehlung für die GV60-Simulation im ABRP, bitte den EV6 AWD mit Referenzverbrauch bei 110km/h mit 19kWh/100km verwenden.
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Dafür gibt es ja die Live Daten über den Dongle, bei denen er nach einiger Zeit die Daten für das Fahrzeug automatisch anpasst.
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Dafür gibt es ja die Live Daten über den Dongle, bei denen er nach einiger Zeit die Daten für das Fahrzeug automatisch anpasst.
Das mag ja sein, aber bis dato ist die Fahrwiderstandskurve einfach nur Müll und nicht zu verwenden. Denn die technologische Vergleichbarkeit mit dem EV6, wird total falsch abgebildet. Ich kann die ABRP-Leute nicht verstehen, dass Sie so eine unsinnige Widerstandskurve bei GV60 in der Grundeinstellung verwendet haben, hätten Sie mal etwas logisch bzw. physikalisch nachgedacht. Sorry für meine drastische Beschreibung.
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Du kannst doch auch den Ioniq5 nehmen, da bist dann Nähe ran
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Bei mir gibt es in ABRP aber auch den GV60 Sport+ zum auswählen