Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Mit etwas Erfahrung kann man Ladezeit und Ankunfts-SOC gut einschätzen. Das wichtigste Feature wäre auf jeden Fall schon mal da. Es scheint den Filter auf Ionity zu geben; das wäre besser als was z.B. mein Taycan bietet. Bei dem kann man drauf setzen, das er zu Aral Pulse Router und nicht zum Ionity, der 2km entfernt ist. Also ich würde da eine drei geben :)-

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Laut meinem GTA gibt es aktuell keinen „Roll out“ Termin. Er geht davon aus, das es angekündigt wird, sobald es soweit ist.

    Übrigens funktioniert die Kommunikation mit ihm (GTA) absolut reibungslos und zeitnah. ;)

    Mein GPA sagte ja, daß es am 1. April soweit wäre - bin gespannt. Unsere Auslieferung ist Ende August geplant, bis dahin sollte auch die wichtigsten Verbesserungen eingepflegt sein. Schaun' 'mer mal...

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Mh schade - das wird wohl ein eher mäßiger "erster Wurf" nach dem Check von nextmove :rolleyes:


    Das Kurzvideo geht zwar nicht drauf ein, aber vermutlich werden auch die Belegungsdaten der HPCs keine Rolle bei der Ladeplanung spielen.

    (damit ist der Filter IONITY zu Hauptzeiten eher eine Bedrohung statt Lösung :D )

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Hier noch ein weiterer erster Eindruck zur neuen Ladeplanung eines Ioniq6-Fahrers von der Langstrecke und scheinbar läuft auch die Akkuheizung noch unter 20% SoC.

    Leider ließ sich der Link zu dem Beitrag nicht einfügen, daher hier die Kopie vom User: Edriver73

  • Das klingt doch gut. Aber 2 Ladestopps von Hamburg nach München? Da muss er wahrscheinlich immer ziemlich leer fahren und sehr voll laden…

    Habe mir das mal mit ABRP und einem Model 3 als Vergleich angeschaut. Da will ABRP 3x laden auf der Strecke.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Mh schade - das wird wohl ein eher mäßiger "erster Wurf" nach dem Check von nextmove :rolleyes:


    Das Kurzvideo geht zwar nicht drauf ein, aber vermutlich werden auch die Belegungsdaten der HPCs keine Rolle bei der Ladeplanung spielen.

    (damit ist der Filter IONITY zu Hauptzeiten eher eine Bedrohung statt Lösung :D )

    Das ist bei allen anderen aber auch so, das die Belegung nicht beachtet wird. Denn wenn Du um die geplante Zeit da ankommst, sind die meisten schon wieder weg, die geladen haben, als geplant wurde. Und niemand weiss, wie lange die Säulen blockiert sind...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Im besagten Forum mit dem Screenshot von oben gibt es übrigens auch ein Bild wie die Route mit Ladeplanung aussieht (in diesem Fall 3 Ionity Stopps, da Start in HH mit 68%). Zu finden unter Ioniq6 -> Allgemeines -> Fahrberichte.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)