Aber das kann den immer aktuellen Ladestand an das Handy übermitteln, damit das Programm dann richtig rechnen kann
Routenplanung inkl. Ladeplanung
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Das mit dem OBD2 Lesegerät verstehe ich nicht. Der kann doch keine Routenplanung.
???Nein, das nicht, aber mit A Better Routeplanner zusammen geht das gut.
Die App liest über den OBD2 den Akkustand aus, somit kannst du hiermit unabhängig vom Auto die Route planen.
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Aha...
Das klingt ja gar nicht schlecht.
Danke für die Erleuchtung -
Meine Router Planung,wird so ausehen .
Ich sehe im Aku 25 %.
Dann, suche ich die nächsten Ladestationen und bitte übernehmen .
Fertig.
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hmmm ja .... wir sind leider zu blöd dafür.
es ist bereits dunkel....Ladesäule ausgewählt, nicht zu finden (weg oder im dunkeln einfach nicht zu finden). 15%....
Nächste Säule: 24h geöffnet....aber wohl auf einem abgeschlossen Gelände...
HPC war keiner in Reichweite.
3. Säule: defekt
4. Säüle: 6%. 12 Uhr Nachts....11KW , ach ja: -5° !!!
geplant war mit 30% anzukommen, aber der Frost hat dem Akku zugesetzt.
Ihr seht also, wir sind zu blöd für einfach drauf los.
Etwas elektronische Hilfe in der Nacht, wenn man erschöpft ist und einfach nur nach Hause will, wär uns ganz recht.
Wir hätten umdrehen sollen und den vorherigen HPC ansteuern, aber wer will das schon.
Ein kluger Routenplaner hätte evtl. den schwindenden Akkustand berücksichtig und gleich den vorherigen HPC genommen.
Vielleicht.... -
Ja ich weiss.
Aber etwas spass muß auch sein
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Vielleicht....
Aber mit Dongle hättest Du jetzt keine Geschichte erlebt, die man den Enkeln erzählen könnte.
Der kleine Fritz wäre doch gelangweilt, wenn Opa erzählt: "War ich mal beim Laden, hat alles geklappt!" Aber jetzt...
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ist auch wieder wahr
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Das mit dem OBD2 Lesegerät verstehe ich nicht. Der kann doch keine Routenplanung.
???ABRP Premium liest über den OBD-Adapter den SoC-Status aus, damit über den aktuellen Fahrzeugverbrauch eine SoC-Prognose erstellt werden kann. Auf der Basis empfiehlt Dir ABRP die entsprechenden Ladestopps.
ABRP Premium kannst Du monatlich für 4,99€ buchen bzw. kündigen, eben nach Bedarf der Routenplanung, mindestens so lange, wie das neue OTA von Hyundai zur Ladeplanung noch nicht vorhanden ist bzw. es mit seinen Defiziten (SoC-Ziel/ nächster Ladepunkt mit Prognose bzw. einstellbar) noch nicht zufriedenstellend funktioniert.