Prima, dann klag die Planung doch ein
Routenplanung inkl. Ladeplanung
-
-
Also ich hab meinen GV60 ja noch nicht, aber geb auch mal gerne meine 2 Cents dazu.
- Mein GPA sagte bei der Probefahrt im September, wird Anfang 2023 (ich meine er sagte im 1 Quartal 2023) kommen, das nehm ich dann so hin, nur ist das keine offizielle Verlautbarung von Genesis, somit eigentlich nichts wert.
- Nebenabreden zählen nichts, vor allem nicht von einem Erfüllungsgehilfen sprich GPA
- Im Inoniq 6 gibt es die Ladeplanung doch jetzt, somit kommt Sie sicherlich auf im Genesis. Ob ein paar Wochen früher oder später.....?
Ich denke sie wird in den nächsten Wochen ausgerollt, und dann im Laufe der Zeit verbessert.
Wie gesagt...just my 2 Cents.
-
Zwei Wochen wäre ja extrem nah am Termin ich bin gespannt und voller Hoffnung
-
Und meine 2 Cent möchte ich auch gerne zugeben 😉.
Meine Erfahrungen ist nur von Probefahrt .
Aber
1( Angabe des Zielort.
2) Navi sagt, es reicht nicht
3) Dann wälle ich die mir vorgeschlagenen Ladestationen ,
(Nach meine Fahrweise), sagen wir in 250 km an. Und werde bis dorthin geführt.
Muss ich wissen, mit wie voller Prozentim Akku ich da ankommen
Kann ich doch sehen im Display. .
Mir, persönlich reicht das vollkommen.
-
Ladeplanung brauch ich eher für Trips wo man 3-4 Stopps machen muss, ich wüsste gerne bei Abfahrt eben schon wo ich wann Laden muss.
-
Ladeplanung brauch ich eher für Trips wo man 3-4 Stopps machen muss, ich wüsste gerne bei Abfahrt eben schon wo ich wann Laden muss.
Ich verstehe dich.
Aber es ist doch nicht so schwer.
Bei ersten Stop, den nächsten anzugeben. Und fahren ich wider mein 250 odr 300 km .
-
..so mach ichs auch, von Ladestop zu Ladestop. Manchmal weicht man aus welchen Gründen auch immer von der Strecke ab, fährt etwas schneller oder langsamer oder was auch immer. Planung finde ich für die grundsätzliche Strategie gut, aber wann man dann wirklich wo ist kann ich besser zeitnah absehen.
Trotzdem, fürs Grobe hätte ich sowas natürlich auch gern, aber vermissen tu ich das nicht, planen tue ich am liebsten mit Pump.
-
Trips plant man doch aber eher zu Hause, da bietet sich ABRP auf dem Desktop an. Cool wäre, wenn man die Stopps auf Auto übertragen könnte. Aber mir würde bei längeren Trips nie einfallen, erst beim Losfahren zu schauen, wo ich laden muss.
Mit Benziner habe ich bei langen Strecken auch vorher geschaut, wo Tankstellen in der Nähe der Autobahn sind, damit man die überhöhten Preis an den Tankstellen der Raststätten nicht zahlen muss.
Aber jeder, wir er will.
-
Warum soll ich das umständlich in fremden Tool machen wenn das Fahrzeug sowas können soll?
-
Wir drehen uns im Kreis. Ich hatte schon Argumente gebracht, warum eine Planung nur zum groben Überblick dienen kann, da die besitzen Ladesäulen aufgrund von Zeitunterschieden nicht berücksichtigt werden können.
Dann stehst Du eben lieber und wartest auf eine freie Ladesäule,weil Du stumpf die Planung des Fahrzeuges abfährst.
Mir selber schon passiert, das innerhalb 10min alle 4 Ladesäulen besetzt waren, die vorher alle frei waren..
Wie gesagt, jeder wie er will. Und da der Genesis das bisher nicht kann, fährst Du eben keine längeren Trips 😉