Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Antwort auf Beitrag Katzenbaendiger vom 2. april 2023


    Ich habe deine wilden Thesen und Behauptungen mit meinen Aufzählungen widerlegt und dich um Stellungnahme gebeten. Vielleicht war «Fragen» nicht der geeignete Ausdruck und Stellungnahme wäre passender gewesen. Ich hoffe nun, dass es von dir nun doch noch verstanden wird.


    Lässt man einen Stein fallen, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Alle meinen, er fällt hinunter. Ich hätte hier vielleicht Alle – 1 schreiben sollen, oder ich nehme an, Alle. Ich werde versuchen mich in Zukunft präziser auszudrücken damit wirklich Alle mich verstehen.


    Noch etwas zu deinen weiteren Fehlschlüssen:

    Selbstverständlich weiss nicht nur Genesis, sondern auch die ganze Automobilindustrie, was an ihren Modellen nicht optimal ist. Etwas zu ändern kostet immer Geld und die Kapazitäten sind begrenzt. Was wird geändert? Das was die Sicherheit betrifft und kommt (meistens) auf der Prioritätenliste zuoberst . Was kommt ans Ende? Dasjenige, was die Kundschaft noch nicht herausgefunden hat oder klanglos schluckt!

    Schlussfolgerung- Je mehr etwas von der Kundschaft beanstandet wird, desto höher steigt es auf der Prioritätenliste, selbstverständlich immer im Rahmen der Möglichkeiten.

  • An alle einschließlich meiner Person, lasst uns das hitzige Thema Ladeplanung einfach mal setzen und schauen, wie es Hyundai bei unseren GV60-Fahrzeugen umgesetzt hat.

    Ich bin auch sehr gespannt und werde mich intensiv damit beschäftigen, wenn mein GV60 Sport bis Mitte oder Ende Mai in meinen Händen sein wird. Meinen ABRP Premium Account werde ich noch aufrechterhalten um den Qualitätsvergleich der beiden Ladeplanungen bewerten zu können. Dann sage ich mal "Alles wird Gut" :).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Sicher ist auch eine mündlichkeit Zusage verbindlich, wenn sie von einer Person gemacht wird, die auch die rechtliche Kompetenz dazu hat. Dazu zählt aber kaum ein Autoverkäufer.

    Willst du etwas rechtlich festgehalten habe, muss es im Vertrag stehen.


    Wir haben (im Allgemeinen) ein gutes Rechtssystem. Doch Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen. Vor Allem für Einzelperson, der keine Millionen im Hintergrund haben. Siehe Abgasskandal, Pleite Leman Brothers.

  • Dieses Forum ist ein wenig "anders" als sonst übliche bekannte Foren🤔

    Hier geht es viel um Rechthaberei, Zitate bis ins kleinste zerlegen, Rechtssprechung und Rechtslagen heranziehen und allgemeine Streitereien die daraus entstehen.

    Hat nach meinem Empfinden dann oft nichts mehr mit den eigentlichen Themen zu tun. Vielleicht auch Egoismus oder Narzissmus... who knows💤


    Nehmt es mir nicht übel aber das Forum ist sehr "Deutsch" und nein glaubt mir, dass ist nicht immer gut, kann ich als Deutscher der seit 15 Jahren im Nachbarland lebt, durchaus sehr gut beurteilen.

    Ich bekomme mein Auto morgen am Dienstag und werde gleich am Mittwoch die wilde Fahrt von Zürich nach Cuxhaven auf mich nehmen.... Mal sehen ob ich ankommen werde ohne Routenplanung😜

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April