Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Hallo,


    ich kann nur sagen das ohne Multiroutenplanung auf Langstrecke bei der weit über 10 Std. auf der Piste bin es ohne ABRP für mich sehr stressig wäre. ich mag garnicht daran denken wie ich nächste Woche eine Zeitoptimierte Strecke an die kroatische Küste hinbekommen sollte. Wie gesagt fahre seit drei Jahre Vollelektrisch Langsterecke mehr mals pro Jahr und ohne Multiladeplanung ist das auch bei immer besser werdender Abdeckung echt anstrengend und auch deutlich Fahrtzeit verlängern!

    Gehöre aber wohl nur zu einer kleinen Gruppe was mein Fahrprofil angeht. Finde es im übrigend auch merkwürdig das alle VW verhauen das sie lange keine Multiladeplanung hinbekommen haben, (jetzt aber schon) und bei Hyundai wird es Monate lang verschoben und auch totgeschwieden was ein Auslieferungdatum angeht und ausser mir scheint das keinen zu stöhren?

    Also mir ist auch in Zukunft wichtig das Genesis fortschrlich ist. Das Ladeplanung so gut wie bei jedem E Auto ausgestattet ist sollte sicherlich bedenkt werden, schliesslich is der GV60 kein günstiges Fahrzeug. Ausserdem ist Genesis ja die Nobelmarke von Hyundai, daher würde es nur gerechtfertigt sein das dies baldmöglichst zur Verfügung stehen sollte.

    Ich bin selber ein neu E Auto Lenker (wenn es dann da ist) und bin mir noch nicht sicher wie sehr ich dies überhaupt benötigen werde, bis dahin sicherlich ABRP.

    Ich bin auch nicht der Auffassung das nun Genesis dies aktuell nicht bietet und deshalb ich solche Erwartungen nicht habe dürfte ebenso falsch.

  • Hallo,


    ich kann nur sagen das ohne Multiroutenplanung auf Langstrecke bei der weit über 10 Std. auf der Piste bin es ohne ABRP für mich sehr stressig wäre. ich mag garnicht daran denken wie ich nächste Woche eine Zeitoptimierte Strecke an die kroatische Küste hinbekommen sollte.

    funktionierte mit ABRP (nur zur Planung, live war nur das Navi mit eingespeicherten Wegpunkten aktiv( sehr entspannt, war aber auf dem Weg in die Ferien und nicht auf der Flucht 😉 und das mit 64kW Akku und max 78kW Ladeleistung.

  • Das höre ich seit Oktober. Andere noch deutlich länger.

    Ok, Erdgeschichtlich betrachtet sind 300 Wochen auch „wenige Wochen“….

    In den USA ist das Update der integrierten Routenplanung für Ioniq5/Kia EV6 und Genesis GV60 bereits seit Anfang Mai erhältlich.

    Link

    GV60 Sport mit voller Ausstattung (ausser digitale Spiegel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Taromtram ()

  • Im Video vom Auto-Hub wird das Routenplanen gezeigt, Vielleicht tut sich jetzt was ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport