Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Also ich hatte laut GPA folgende Infos:

    Ende Oktober 22

    Anfang Januar 23

    März 23

    Ganz bestimmt April 23

    Mittlerweile ist mir das nachfragen zu blöd.

    Bin jetzt erstmalig von Köln nach Kärnten gefahren. Hier in Kärnten habe ich Tagesausflüge nach Italien und Kroatien gemacht.

    Geht alles ohne Probleme mit der vorhandenen Lösung.


    Trotzdem lächerlich, dass die Mitarbeiter vom Werk so hängen gelassen werden und sich mit ihren Aussagen unglaubwürdig machen.

  • Mein GPA hatte immer gesagt, dass es vielleicht Ende 2022 kommt, aber auf jeden Fall im 2023.

    Und da 2023 noch ein paar Tage hat, könnte es klappen. 😉

    Ich warte einfach ab, wenn es kommt, dann gut, wenn nicht, dann ist es auch gut.

    Hab das Auto je ohne gekauft.

    Bin ich ja von Tesla schon gewohnt, dass 2 Wochen auch mal 2 Monate/Jahre/Jahrhunderte bedeuten kann.

  • Weiß jemand Details zur neuen Routenplanung zu SoC-Prognosen zur nächsten Ladesäule bzw. Ziel-SoC die ich zum Zielstand zur Ladesäule bzw. Navi-Ziel einstellen kann? Denn in dem YT-Video ist der Kollege nicht eingegangen. Scheinbar kennt er sich mit den Anforderungen an eine gute Ladeplanung nicht aus. Warten wir es ab.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Weiß jemand Details zur neuen Routenplanung zu SoC-Prognosen zur nächsten Ladesäule bzw. Ziel-SoC die ich zum Zielstand zur Ladesäule bzw. Navi-Ziel einstellen kann?

    Wenn sie so wird wie bei Hyundai, dann wohl ohne eine richtige SoC Anzeige.

    Er fügt Zwischenziele ein, dort in der Übersicht kann man seine Prognose sehen, aber wohl nur dort.

    Während der Fahrt gibt es wohl keine Anzeige oder Prognosekorrektur oder ähnliches.

    Aber genauso werden wir erst wissen, wenn die ersten von uns es getestet haben.

  • Es gab 2 verschiedene zu sehen, beim Ioniq6 ohne Prognose und bei Ioniq5 sah man dann mit SOC etc.

    Ich denke, beim Ioniq6 war nur ein Zwischenschrittt....

    Das kann sein, ich hatte nur die vom Ioniq 6 gesehen.

    Das würde aber auch bedeuten, dass unsere dann noch ausgereifter sein wird, da nicht alle Automodelle den gleichen Stand bekommen.

    Ich bin zumindest gespannt.