Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Download auf PC dauert bei mir ca. 90 Minuten obwohl ich einen1000er Anschluss von Vodafon über Kabel habe.

    Anschl. Übertragungszeit auf USB-C und dann auf den GV60.

    Nimmt schon ein paar Stunden in Anspruch. Man kann aber während der Übertragungszeit etwas anderes tun. :)

  • Hmmm. Wieder Vodafone?


    Der Download hat bei mir ca. 15 Minuten gedauert. Mein 250Mbit/s FTTH Anschluß war dabei mit über 30MByte/s am Anschlag. Die Genesis Server können also schneller liefern (vermutlich liefern sie über ein CDN wie Akamai aus).


    Alles zusammen (Download und Übertragung auf USB Stick waren bei mir ca. 30 bis 40 Minuten - mein Stick ist nicht der Schnellste). Ich habe den Stick vor der Fahrt in den GV60 gesteckt und das Update nach dem Abstellen automatisch durchführen lassen. Irgendwann kam dann die Meldung von der App, dass es abgeschlossen wäre.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Trotz 1000er Leitung von Kabel Deutschland / Vodafone beträgt die Download-Geschwindigkeit zwischen 1,5 und 6,3 MB/s im Maximum.

    Die Kapazität für das gesamte Update liegt bei 27.646 MB.

    Beim Durchschnitt von 3 MB/s

    ergibt das eine Gesamtzeit von ca. 2,5 Stunden. Das ist schon arg lang.

  • Trotz 1000er Leitung von Kabel Deutschland / Vodafone beträgt die Download-Geschwindigkeit zwischen 1,5 und 6,3 MB/s im Maximum.

    Die Kapazität für das gesamte Update liegt bei 27.646 MB.

    Beim Durchschnitt von 3 MB/s

    ergibt das eine Gesamtzeit von ca. 2,5 Stunden. Das ist schon arg lang.

    bei mir eben Geschwindigkeiten um die 100 MB.. Schon krass der Unterschied von Region zu Region, und ich bin auch bei Vodafone mit einer 1000er Leitung.

  • Nächstes Jahr soll Glasfaser kommen. Deutschland und Digitalisierung. Zwei Welten treffen aufeinander. :(

    Man zahlt für 1000 MB/s, erhält aber nur einen winzigen Bruchteil davon.

    Könnte man auch Betrug nennen.

    Dafür kann Genesis natürlich nichts. Daher warte ich weiter auf OTA.