Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Wie kommt man auf solche Kombinationen?

    Finde das zwar an dieser Stelle hilfreich, aber merken kann man sich das kaum, weil bis jetzt noch nie genutzt. Was man nicht kennt, nutzt man auch nicht.

    Da schließt sich der Kreis.

    Andere Hersteller können das auch.

    Der Soft-Reboot wurde hier im Forum schon 1000 fach erwähnt ;)

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Bei mir hat es auch geheissen update läuft auch bei abgeschaltet Fahrzeug... War auch nicht so. Musste den Wagen laufen lassen

    War bei 84% beim verlassen und bei Neustart hat er wieder von vorne angefangen... 🤔

    Er macht 2 Updates

    Er zählt einmal bis 100% für das reine Kartenupdate

    Danach wird die Firmware Für Infotainment und Assistenzsysteme aufgespielt und er zählt nochmal von 1-100%, aber wesentlich schneller...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meiner hat das Update nun auch über Nacht hinbekommen.

    Ich hab eben mal die Route zu meinen Eltern geplant, die dort hinzugefügt Ladestationen kamen mir bekannt vor.

    Er nimmt anscheinend die Favoriten als erstes, wenn man welche hat.

    Das finde ich schonmal gar nicht schlecht.

  • Beim zweiten Versuch hat mein Update nun auch funktioniert - aber der Hit ist die Routenplanung immer noch nicht! SOC und Ladedauer sieht man nirgends und kann da auch nichts einstellen, auch keine Präferenzen kurze/lange Stops. Und bei meiner Testroute berechnet er 620km - ABRP nur 562....

  • das die Anzeige der SOC erst mit dem 2. Step im Dezember angekündigt ist...

    Das ist dem Zeitgeist geschuldet, dass alles sofort und unverzüglich zu geschehen hat.

    Merke ich auch bei meinen Kunden im Geschäft, dass alles augenblicklich zur Verfügung zu stehen hätte.

    Nur bei der Terminierung des eigenen Beerdigungstermins, da hat es ausnahmsweise keine Eile... ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Schon noch lustig. Bei einem Verbrenner wurde noch nie eine Ladeplanung usw. gefordert. Bei EV‘s scheinen jedoch die Ansprüche immer grösser zu werden. Klar ermöglicht uns der technische Fortschritt so Einiges und klar ist mal schnell tanken gehen einfacher als laden. Aber nur weil ein paar Youtuber finden eine anständige Ladeplanung sei ein Muss, heisst das doch noch lange nicht, dass das richtig ist. Ich weiss doch selber, wie weit ich mit meinem Auto ungefähr komme und das Ladenetzwerk ist mittlerweile auch gut ausgebaut. Zudem zeigt mir das Auto mit nur wenigen Klicks die nächsten Ladesäulen an und die Hersteller arbeiten auch an der Entwicklung. Klar können andere Hersteller etwas besser als die anderen. Das ist umgekehrt aber auch so. Aus irgendeinem Grund habt ihr euch ja für den Kauf dieses Fahrzeugs entschieden. Ich hatte noch nie das perfekte Auto, aber mich für den Kauf dessen entschieden, welches meinen Ansprüchen am ehesten entspricht. Ich finde diese Foren auch super, um sich miteinander auszutauschen. Aber manchmal ist es Jammern auf zu hohem Niveau und irgendwann wirds nur noch nervig. Ich bin mir bewusst, dass ich mit diesem Post einigen auf die Füsse trete, aber kommt mal wieder runter und geniesst euren GV60 oder GV70. Alles in allem sind es tolle Fahrzeuge, die neben dem eigentlichen Sinn von A nach B zu gelangen ungeheuer viel Spass machen. Das ist Luxus, den nicht jeder hat. Ich kenne das von mir auch, dass ich mich ungeheuerlich über etwas aufrege. Mittlerweile gelingt es mir immer häufiger, wieder runterzukommen und zu schätzen, was ich habe. Gewisse Teilnehmer hier müssen sich mit Problemen rumschlagen, die wirklich mühsam sind und deren Fahrspass aus nachvollziehbaren Gründen getrübt wird, da sind so Problemchen wie Ladeplanung und auf welchem Schiff ist jetzt mein Fahrzeug absoluter Pipifax. Einfach mal tief durchatmen, runterkommen und den Genesis, so wie er ist, geniessen.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray