Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Wer nach Problemen sucht wird sie auch finden, auch beim Mazda 3 https://carwiki.de/mazda-3-probleme/

    Der GV60 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Manche Besitzer haben ihr eigene Interpretation von "Premium". Mangels eindeutiger Definition des Begriffs klaffen die Erwartungen und das gelieferte z T auseinander, war aber schon bei Milka so, oder ist sie wirklich die "zarteste Versuchung"?😉

    Hi Katzenbaendiger ,


    Ich denke auch, das die Probleme vermutlich mich nicht selber so stören werden wie andere. Aber mal sehen, die Verbindu g erwarte ich dennoch natürlich das es in Zukunft wieder laufen wird.


    PS: Milka ist keine Schokolade die Du nun als Premium nennen kannst haha wenn Du schon von schweizer Schokolade sprechen möchtest :D. Da gibt es def. viel besseres... dazu kommt das Die nicht mal in CH hergestellt wird ;).

    Aber klar die Erwartungen sind sicher immer sehr unterschiedlich was Premium betrifft.

  • Sorry das mein ironiScher Vergleich mit dem Werbeslogan von Milka offensichtlich nicht so einfach zu verstehen war, aber so ist das leider auch mit der Werbung, egal ob für die zarteste Versuchung oder einem Premium Automobil.😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Es sind auch meiner bedenken. :) Fahre seit 43 Jahren Vebrener.

    Jetz steige ich auf E-Auto nur nach 3-4 Probefahrten :) :).

    Mal sehen was das wird :/ :) :).

    Vileicht nach einem Jahr, wider Rückzieher :) :) :) :)

    Da stellt sich die Frage nach den Auswahl-Kriterien für ein Auto.


    Bei mir ist es so, dass das Auto "passen" muss.

    Bei einer Probefahrt "prüfe" ich ob es bequem ist, wie die Übersichtlichkeit ist, ob die Bedienung einfach ist und wie das Ansprechverhalten und das allgemeine Handling ist.

    Ein paar grundlegende "moderne Gadgets" sollten dann auch noch an Bord sein.

    Ein ganz wichtiger Faktor ist für mich auch die Optik.

    Und wenn diese Punkte passen werfe ich vielleicht noch einen Blick in Foren um was über die Zuverlässigkeit zu erfahren ist (was schwierig ist, wenn man zu den Erstbestellern gehört 😉)


    Ob mir nun irgendein Software-Update versprochen wird oder ich unterwegs Netflix schauen kann spielt für mich beim Kauf eines Autos keine Rolle.


    Ich bin auch nur 4 oder 5 Autos Probe gefahren und wusste, dass es der GV70 werden soll.

    Und nach fast 4 Monaten weiss ich, dass es nie wieder ein Verbrenner werden wird.


    Wenn in 5 Jahren das Leasing rum ist, habe ich durch Erfahrungen mit diesem Auto vielleicht andere Auswahl-Kriterien.

    Aber jetzt ist es das Auto was ich haben wollte.

    Genesis eGV70 seit 02.2023

    Homebase: Sempachersee CH

  • Leider bist Du mit dem "falschen Auto" im falschen Forum gelandet. ;)

  • Ich bin auch nur 4 oder 5 Autos Probe gefahren und wusste, dass es der GV70 werden soll.

    Ich hab sowohl vor dem Kauf vom Model S, als auch beim GV60 mehrere Probefahrten gemacht. Aber keine mit dem Model S und keine mit dem GV60.


    Hab beide Autos blind gekauft, ohne sie vorher gefahren zu sein oder in echt gesehen zu haben.

    In den Foren erfährt man viel zu Problemen usw. Daher war mir auch klar, dass die Ladeplanung lange dauern wird, denn Hyundai braucht wie Tesla auch für alles 5-10 Mal so lang wie versprochen.


    Habe es bei beiden Autos nicht bereut. Hätte auch vermutlich heute noch den Tesla, wenn der Service nicht so schlecht wäre und die mich nicht eiskalt angelogen und mein Leben aufs Spiel gesetzt hätten.

    Und das findet man bei einer Probefahrt leider nicht raus. Das sieht man erst, wenn es Probleme gibt.

    Ich hoffe auch, dass mein GV60 nie in die Werkstatt muss, denn ich vermute, dass es dort aktuell auch nicht besser wäre, als bei Tesla. Ich hoffe ja weiterhin auf das Händlernetz, was in 2024 wohl kommen soll.

  • Weil dies ein Forum für den

    GV 60 ist!

    Nun ja, es gibt zwar einen GV60 und GV70 Teil, aber bei gewissen Themen geht es ja um identische Belange und was diesen Thread angeht, so ist dem eigentlich auch so. Da ist es mir fast lieber wenn man das gleiche Thema für beide Modelle im gleichen Thread gemeinsam diskutiert. Schliesslich gehören wir zur gleichen Familie😉

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Leider bist Du mit dem "falschen Auto" im falschen Forum gelandet. ;)

    Fällt das dann schon unter Forums-Aneignung? 😨😂


    Das Forum hat auch einen Teil für den GV70 und in diesem Post haben sich schon viele "Fremde" zu Wort gemeldet...

    Genesis eGV70 seit 02.2023

    Homebase: Sempachersee CH