Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Und welche Optionen habe ich, wenn auch der Soft-Reboot nicht tut?

    Bei der Navigation zeigt er mir weiterhin den "alten" Hinweis an.

    Sofwareversion ist aber die mit *0519* und untr "Was ist Neu" wird die Ladeplanung angeführt. 🤷‍♂️

    Ist dein Fahrzeug online? Ist bei mir nämlich so, wenn keine Verbindung... Sobald der Wagen Online ist, funktioniert einwandfrei.... 🤔

  • Was verstehts du unter online?
    Das Genesis-Connect-Logo ist aktiv bzw. grün und ich habe es getestet nachdem der Wagen 3 Stunden draussen stand.

    Wird denn auch Dein aktueller Ort und das lokale Wetter angezeigt? Wenn nicht, bist Du "offline". Dann greif zum "heiligen 10er" und klemm die 12V-Batterie für ca. 5 min ab. Danach ist die Hütte sehr wahrscheinlich wieder online. Vermutlich ist dann auch das Versions-Problem der Navi-SW gelöst. Wenn nicht, würde ich dem GTA auf die Nerven gehen (und ggf. dem GTA, wenn - wie bei mir - der GTA sich tot stellt).

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • meiner ist leider immer noch nicht fähig eine online Routenplanung zu machen, daher auch keine Ladeplanung möglich...

  • Also die Ladeplanung funktioniert nach einem reset und auch Schwabhausen kennt das Navi jetzt. Heute bin ich von Frankfurt nach Köln gefahren und etwas später zurück. Gestartet bin ich mit 86 % SOC und habe am Dachsberg etwas aufgefüllt auf 80 % SoC. Am Rückweg wollte in in Bad Camberg nachladen, das hat mir auch das Navi vorgeschlagen. Da ich Bock hatte, mal nicht sparsam zu fahren, bin ich mit 17% SoC in Bad Camberg angekommen, alle 4 Säulen belegt, außer einer nur von Sparladern. Nach etwa 20 Minuten ist eine Säule frei geworden, ich habe in 19 Minuten 53 kWh geladen, mehr als genug und weiter ging’s. Merkwürdig die Meldung des Navis, die zuvor selektierte Zwischenstation (kann ja nur Bad Camberg gemeint sein) wurde ausgelassen, ob ich weiter mit der Zielführung fortfahren möchte. Ja klar, manchmal bin ich schlauer als dieses frisch entwickeltes Ablenkungssystem. Nicht vergessen, am Daxberg bin ich am Rückweg voll Power vorbeigefahren, im Nachhinein ein Fehler. Merke, du sollst laden wenn du kannst und nicht erst, wenn du musst!

  • Update zu meinem fehlgeschlagenem Update:

    Nach Information des Technical Advisors (Schweiz) sollte das Update OTA Ende Juli kommen.


    Mein Fall hat Interesse geweckt, da ich nicht der einzige in der Schweiz mit dem "halben" Update bin.

    Nach einigem Hin und Her und dem Unterschreiben einer Datenschutzerklärung werden sie nun ein Log OTA auslesen und weiter analysieren.

    Ein Lösung gibt es demnach erstmal nicht...

    Genesis eGV70 seit 02.2023

    Homebase: Sempachersee CH

  • Warum nimmst Du nicht einen USB-Stick und machst damit das Navi-/Ladeplanungs-Update?

    Wenn Du die Daten von der Genesis-Seite runtergeladen hast, geht das Update im Fzg. sehr fix.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23