Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Warum nimmst Du nicht einen USB-Stick und machst damit das Navi-/Ladeplanungs-Update?

    Wenn Du die Daten von der Genesis-Seite runtergeladen hast, geht das Update im Fzg. sehr fix.

    Verstehe deinen Vorschlag nicht so ganz.


    Ich schreibe doch schon, dass mein Update fehlgeschlagen ist.

    Ein paar Seiten zuvor hatte ich auch geschrieben, dass ich das Update per USB durchgeführt hatte.

    Es kam die Meldung, dass es nun eine Ladeplanung gibt. Wenn ich eine längere Route plane erscheint aber immer noch der alte Dialog.

    Lediglich die Shazam-Unterstützung wurde installiert.


    Also Update per USB-Stick durchgeführt. Aber es war weder fix noch hat es zu 100% funktioniert.


    Deshalb der Kontakt zum PA. Nun wird das Log ausgelesen, damit das Update "repariert" werden kann.

    Genesis eGV70 seit 02.2023

    Homebase: Sempachersee CH

  • @GreatEMU, nun ich habe nicht Deine ganze Geschichte durchgelesen, aus Deinem letzten Post konnte ich nicht klar verstehen, was Du mit Update meinst, daher mein Kommentar zum USB-Update.


    Hast Du auch schon einen zweiten "Stick-Update" versucht, indem du die Inhalte nochmals auf den USB-Stick runterlädst und dieses Update im Fzg. durchführst. Es könnten ja beim ersten Download fehlerhafte Dateien entstanden sein?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Karli : Ja, der Post ist mittlerweile ziemlich lang...


    Von einem erneuten Aufspielen wurde hier auch berichtet. Dann gibt es die Meldung, dass die Version bereits vorhanden ist.

    Den Soft-Reset habe ich auch schon versucht. Der brachte auch keine Besserung.


    Deswegen habe ich mich nun an meinen PA gewandt, der mich an den Technical Advisor verwiesen hat.

    Warten wir mal ab, was sie aus dem Log ableiten können...

    Genesis eGV70 seit 02.2023

    Homebase: Sempachersee CH

  • @GreatEMU, oh je, das hört sich nicht gut an ;(. Dann hoffe ich mal für Dich, dass Dir der Technical Advisor helfen kann.

    Berichte uns dazu weiter, denn das ist ein "gutes Beispiel" für unseren technischen Support ohne direkte Werkstattanbindung. Daran wird sich wirklich zeigen, wie Genesis mit solchen Problem umzugehen gewillt ist.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Habe kürzlich auf YT den Test des neuen Hyundai Kona gesehen.

    In diesem Fahrzeug ist eine ausgereifte Ladeplanung bereits integriert, welche bei Genesis wohl frühestens Ende 2023 kommen soll.

    Also ist schon alles da, wovon Genesis Fahrer träumen.

    Bezüglich der Softwarentwicklung innerhalb des Konzerns, konnte ich für die Marke Genesis noch keinen Premiumstatus erkennen. Ganz im Gegenteil, wir stellen uns hinten an.


    Wie gesagt, ich brauch die interne Ladeplanung nicht zwingend, aber es geht mir mehr ums Prinzip.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Da hast Du aber was übersehen, die Hyundai Kona kommen auch erst Ende 2023 auf den Markt! Die in den Test sind alles noch Vorserienmodelle.

    Du wirst die Ladeplanung sicher nicht später, als ein Kona Käufer bekommen, sondern ca. Zeitgleich.

    Naja, dennoch gibt es sie schon die Ladeplanung.

    So oder so sind wir alle Betatester. :D

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bis jetzt (1 Tag nach Übernahme :D ) ist Infotainment-mäßig alles gut, inkl. GCS. Nur die Navisoftware ist der vorletzte Stand, weil der GV60 mit diesem aufs Schiff kam. Könnte man bei der Vorbereitung auf das Ausliefern ja mitmachen 8). Wobei’s da wohl an qualifiziertem Fachpersonal mangelt ;) , und selber machen mit USB ist mir ohnehin lieber. Der Download lief teilweise mit über 30 mbit/s, aber braucht wegen der 27 GB trotzdem über 20 min inkl. Kopiervorgang auf den Stick. Der Sandisk 128GB Stick wurde problemlos erkannt und im Moment läuft das Update…

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023