Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Mal ne Frage in die Runde. Ich habe am WE das erste mal ne längere Fahrt mit Zwischenstopps vor mir und bin am überlegen wie ich das am besten plane.


    In meinem Fall sind es mit den Zwischenstopps ca. 285 KM bis zum Endpunkt:

    - Start Bruchsal

    - 1 Zwischenziel Starzach

    - Ionity Dietingen

    - Marktdorf am Bodensee


    Die gleich Strecke fahre ich dann 2 Tage später wieder zurück, ohne das Zwischenziel Starzach.


    Bei Ionity will ich Zwischenladen, damit ich auf dem Heimweg wieder dahin zurück komme, und den Rest für die Heimfahrt laden kann.


    Wieviel ich laden muss kann ich mir ungefähr ausrechen, damit ich wieder zurück und dann bei der Heimfahrt auch nach Hause komme.


    Meine Frage, ne Route über die App planen und an Auto senden geht nicht? Sollte ich dann die Route im Auto "anlegen" und die Zwischenstopps einfügen oder wie macht ihr das?

    Danke im Voraus.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich habe immer vom Handy das Ziel an das Auto gesendet und im Auto die Zwischenziele manuell eingefügt, nach Bedarf

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Habe heute abend in der Ladeplanung Schweiz Zürich - Dordrecht Holland eingegeben. Etwa 750km. Aber es gab keine Meldung dass die Batteriemenge nicht ausreicht.

    Ich habe das Update und mit dem Update hatte ich früher bereits solche Meldungen.

    Warum jetzt nicht?

    Ich würde nach einem Neustart des Fahrzeugs das Ziel nochmals eingeben und - wenn sich wieder nichts tut - einfach losfahren. Wahrscheinlich wird sich das System irgendwann melden und einen Ladestopp anbieten - wenn nicht, würde ich bei einer Restreichweite zwischen 80 und 70 km anfangen, nach einem HPC-Lader entlang der Strecke zu suchen.

  • Es gibt auf dem Update-Server eine neue Version der Navigation inkl. SW-Update. Werde es mal downloaden und schauen, ob die neue Ladeplanung dabei ist.

    Hier der Link dazu: /update.genesis.com/EU/DE/updateNoticeList?division=all&searchWord=Navigationskarten

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23