Routenplanung inkl. Ladeplanung

  • Ist schon lustig, wenn man in anderen Foren zum aktuellen Update liest, dann sind die Ioniq 5 und 6 Fahrwr alle enttäuscht.

    Für Ioniq 6 kam wohl gar kein Update und die Ioniq 5 Fahrer sagen, dass das Update ne Frechheit ist, dass alle guten Neuerungen nur für die Hardware im GV60 kam und sie gerne auch die Hardware Plattform vom GV60 hätten, dass ihre Plattform keine Features mehr bekommt und deren Autos daher veraltet wären.


    Da sieht man, dass man es niemandem recht machen kann. 😉

    absolut, das kann man nicht. Wir werden sehen, aber ich befürchte auch das dieses Jahr kein Update mehr kommt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Wir werden sehen, aber ich befürchte auch das dieses Jahr kein Update mehr kommt.

    Sehe ich genauso. Ich tippe auf Frühjahr/Sommer 2024.

    Nicht das ich es bräuchte, aber ich würde mich für unsere Marke freuen, weil es eine deutliche Aufwertung wäre.

    Werbespots ohne Ende ausrollen das kann Genesis, aber die Weiterentwicklung in puncto Software ist sehr zäh.

    Ich hatte vor gut einem Jahr mit meinem GTA über einige Verbesserungen geredet, u. a. eine manuelle Accuvorkonditionierung. Er hat gleich abgewunken und mir keinerlei Hoffnung gemacht.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • eigentlich dachte ich das bei einem koreanischen Konzern es im Bereich Software schneller und flexibler zugeht. Da lag ich wohl falsch. Aber gut, die SOC Anzeige wäre nice to have gewesen, komme ich auch ohne zurecht, absolut.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die wird kommen, und lieber ein ausgereiftes Produkt als beta-Software wie beim großen "T". Der EV9 auf der Messe in Zürich hat die SoC Anzeige auch noch nicht lt. Vision E Video. Hyundai macht da vermutlich einen Weg von gestaffelten Feature-Releases. Dazu müßte man sich mal die Binaries für die Modelle im Detail anschauen können...

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Das mit den 100% beim EV9 im Video liegt aber eher daran, dass das Ladelimit auf 100% eingestellt ist. Stellt man es auf 80% oder so ein, wird dies auch entsprechend angepasst.


    Ich bin gerade den eGV70 am updaten. Beim Juni Update zeigte es mir die Ladepunkte unmittelbar nach dem Update auch nicht an. Und siehe da, am nächsten Tag waren sie da. Kann sein, dass dies bei diesem Update auch so ist. Schauen wir mal. Ehrlich gesagt freu ich mich aber am Meisten auf die Lautstärke Anpassungen😊

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray