War eine hin und zurück Strecke... ca 95km
Start 87% Ankunft 62, wieder daheim 35
Vorhersage 25
Hauptsächlich AB mit Tempomat 130, ca 10km durch Fra...
Ich hoffe du meintest mit 95km hin und dann nochmals 95km zurück
War eine hin und zurück Strecke... ca 95km
Start 87% Ankunft 62, wieder daheim 35
Vorhersage 25
Hauptsächlich AB mit Tempomat 130, ca 10km durch Fra...
Ich hoffe du meintest mit 95km hin und dann nochmals 95km zurück
Ja klar, jeweils
Bei den derzeitigen Temperaturen ist das ein super Verbrauchswert.
Zum anderen Punkt: Bei meinem Arbeitsweg von jeweils 45km gibt mir die SOC Prognose bei der Abfahrt auf dem Hinweg 5% Mehrverbrauch an als effektiv und auf dem Rückweg trifft er es ziemlich genau. Auf dem Hinweg kann ich deutlich länger rekuperieren und segeln (Hinweg 8-12% / Rückweg 11-15% Verbrauch). Habe den Eindruck bergauf ist die Prognose genauer. Aber da brauch ich noch mehr Erfahrungswerte. Die Anzeige ist jedoch dynamisch und je näher ich beim Ziel bin desto mehr nähern sich Prognose und die effektiven Werte.
Hier ein weiterer Test: 47 km zu fahren.
21.44 h los. 22.32 h geschätzte Ankunftszeit mit 33%. Bild 1
Angekommen um 22.31 h mit 33%
Bild 2
Na dann die GV60 Fahrer, warten weiter auf SOC
Irgendwann kommt es, vielleicht dann auch mit etwas größeren Zahlen für die die schlechter sehen 😉. Sieht schon ein bisschen klein aus auf den Bildern.
Die Schrift kann man größer stellen 😉
Die Schrift kann man größer stellen 😉
Sehr gut, wobei ich meinte das Größe Ort okay, und im Verhältnis ist die Prozent Zahl zu klein. Aber nicht so wichtig.
Der YTber, Blauzahn, hat bei seinem GV70 auch schon mit dem 11er Navi-Update die Ziel-SoC-Anzeigen bekommen. Im nachfolgenden Video, zeigt er die Präzision der SoC-Prognose.
Scheint als rollen sie es auf den GV70 Modellen aus. Mal schauen wann wir 60er dran kommen.