Bei mir auch 87,2 KWH in den Papiere
Routenplanung inkl. Ladeplanung
-
-
Bei mir auch 87,2 KWH in den Papiere
Dito bei mir
-
.....falsches Thema...?
-
.....falsches Thema...?
Danke für Deinen Hinweis. Nun, wir müssen das Thema ja nicht weiter strapazieren, aber war nur meine Antwort auf die Aussage von @Bazinga mit seiner Aussage über die Brutto-Kapazitäten des GV60-Akkus, die leider falsch sind.
Auch hilfreich für die Erinnerung an eine robuste Akku-Auslegung von Genesis bzw. Hyundai.
-
Lies noch mal genau nach.
Ich spreche vom eGV70.
Bei dem steht definitiv was anderes in den Papieren.
Zumindest bei meinem….
-
Lies noch mal genau nach.
Ich spreche vom eGV70.
Bei dem steht definitiv was anderes in den Papieren.
Zumindest bei meinem….
Eigentlich wollte ich das Thema in der Routen-/Ladeplanung abschließen. Worauf Du Dich beziehst, ist die Akku-Netto-Angabe des eGV70, so wie es auch Genesis offiziell angibt mit 77,4kWh netto.
Auch der eGV70 hat die gleiche Antriebsplattform und somit die 87,2kWh Brutto-Akku. Wenn Du mit den Ah und der max. Spannung die Batteriekapazität berechnen möchtest, ist das ein schwieriges Unterfangen, da sich die Spannung mit der Speicherkapazität ändert.
-
In jeder Motorzeitschrift steht immer 74/77,4.
Aber lassen wir das. Mir wären 87 auch lieber.
-
87,2 kWh hat der eG80.
-
Endlich mal der entscheidende Hinweis und hoffentlich das Ender der leidigen Diskussion.
87,2 kwh kann ich bestätigen, laut Fahrzeugschein meines GV60.
Diesen "Hinweis" habe ich schon 2022 gebracht und es hat wenig Leute interessiert
Es wurde unterstellt weder Genesis noch das KBA wüssten was da nun eigentlich an Bruttokapazität drin wäre, weil angeblich die E-GMP-Plattform zu dem Zeitpunkt gar nicht in der Lage wäre so eine Kapazität zu bieten und die ganzen News-Outlets alle von 77,4 kWh brutto berichtet haben (komischerweise aber alle ohne zugehörige Teardown-Fotos).
-
Worauf Du Dich beziehst, ist die Akku-Netto-Angabe des eGV70, so wie es auch Genesis offiziell angibt mit 77,4kWh netto.
Das steht auch nirgendwo.
Offizielle Angabe ist 77,4. Da steht nix von Netto oder Brutto.
In den Papieren wird angeblich immer der Brutto Wert angegeben.
Da bei mir 111Ah angegeben sind, entspricht das 77,4kWh Brutto.
Bei 697V Spannung. Die werden nämlich offiziell von Genesis angegeben.
Zeig mit bitte wo Genesis die 77,4 offiziell Netto angibt.