• Ich habe keine. Daher hab ich mir nen Auto geholt, wo ich kurz beim Mails Checken und Bearbeiten das Auto in 15 Minuten "voll" machen kann.

    Schön und gut, aber meine nächste Ionity Ladestation ist 30 Min. entfernt. Die anderen sind zu teuer🤓. Daheim lade ich (fast) gratis😂

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Schön und gut, aber meine nächste Ionity Ladestation ist 30 Min. entfernt. Die anderen sind zu teuer🤓. Daheim lade ich (fast) gratis😂

    Ionity ist bei mir auch zu weit weg.

    Noch gibt es Freshmile mit ca. 25 Cent an Shell Recharge Ladesäulen.

    Und ansonsten sind es halt 50 Cent an den Schnelladern meiner Stadtwerke.

    Ist OK Für mich, immernoch billiger als einige meine vorherigen Autos, die teilweise weit über 10l Super Plus vertilgt haben.


    Ich hatte vorher nen Model S, damit bin ich tatsächlich immer 20 Minuten zu nem SuC gefahren, um da kostenlos zu laden. Oder AC bei uns im Stadtpark wenn ich spazieren war, oder AC irgendwo neben der Arbeit inkl. Zwangsumparken, ... ...

    War OK für mich, aber die Ladezeit von 50 Minuten DC hat mich schon gestört.

    Hätte ich zu Hause ne Wallbox, dann hätte das natürlich anders ausgesehen. Geht aber leider nicht.

    Daher ein Auto gekauft welches schnell lädt und das tut der GV60 sehr gut.

  • Du meinst wohl die Raststätten Bruchsal Ost und West an der A5? Dort werde ich voraussichtlich nächsten Donnerstag Nachmittag laden wollen - wie ausgelastet sind die Säulen denn dort?

    genau. Die West ist oft gut ausgelastet, sollten die volle sein, fahr einfach raus und nimm die Ost Seite, da ist meistens nicht so viel los, und Du kannst über eine immer offene Schranke ins Industrie Gebiet abfahren und dann wieder auf die West Seite in Richtung Karlsruhe auffahren, dauert vielleicht 2 Minuten.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Benutze Freshmile überwiegend bei Allego und in Frankreich. Freshmile macht für uns Sinn da die Ladezeit mit einbezogen wird

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Du meinst wohl die Raststätten Bruchsal Ost und West an der A5? Dort werde ich voraussichtlich nächsten Donnerstag Nachmittag laden wollen - wie ausgelastet sind die Säulen denn dort?

    Hatte bis jetzt kein Glück bei Bruchsal West zu laden. Immer wieder besetzt. Nächste Ausfahrt Forst gefahren und bei Enbw geladen

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Hatte bis jetzt kein Glück bei Bruchsal West zu laden. Immer wieder besetzt. Nächste Ausfahrt Forst gefahren und bei Enbw geladen

    wie gesagt, fahr in West Richtung Basel kommend einfach am Rasthof runter, links abbiegen, über die Autobahn und auf die Autobahn Richtung Frankfurt und benutze dort die Ionity Säulen. Und genau bei den Ionity Säulen gibt es eine Ausfahrt ins Industriegebiet, und somit kannst Du wieder auf die andere Seite Richtung Basel. Siehe BildBildschirmfoto 2023-10-19 um 17.51.22.png

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023