THG Quote Genesis GV60 Elektroauto

  • Ich weiß das es Schwankungen gibt und hab auch nicht mit 422 € gerechnet. Aber schau dir nur unsere THG Liste an, da gibt es einige die im etwa gleich Zweitpunkt diese beantragt haben und was die rausbekommen haben.....INSTADRIVE ist mit Abstand der der am wenigsten auszahlt und das angeblich ohne Profit....Das ist nicht schlüssig. Weiter gib mal die Firma bei Goggle und Erfahrungen ein, da sieht man was andere darüber schreiben..... Ich glaube da an ganz was anderes, was ich leider hier nicht schreiben darf....aber egal ich selber habe den Mist verbockt ( weilich die beauftrgat habe), werde das sicher überleben und nicht verhungern. Möchte nur nicht das eben andere denen auf den Leim gehen. Heiße Grüße ( 36°C) aus Dresden..

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Also ich kann Deinen Ärger auch verstehen - wir haben zwei FIAT 500e bei Instadrive laufen.

    Letztes Jahr gab's für beide im Dezember 370 Euro.


    Ich habe mich jetzt nur etwas gewundert, warum es diesmal so lange gedauert hat, bis eine Rückmeldung kam (direkt zum Jahresanfang wieder über Instadrive beantragt).

    Jetzt kamen in den letzten zwei Wochen zwei E-Mails. In der ersten wurde mitgeteilt, dass es derzeit nicht so gut aussieht mit dem Erlös und man aktuell mit unter 200 Euro rechnen müsste. Da war für mich aber noch nicht herauszulesen, ob es auch die Antragssteller von Beginn des Jahres betrifft. Diese Woche kam dann eine erneute E-Mail, aus der hervorgeht, dass "unsere" Quoten auch davon betroffen sind, jedoch hat man die Wahl, die Versteigerung bis Ende Jahr abzuwarten - das finde ich wiederum sehr fair - was auch immer die Ursache dafür ist/war, dass die Quoten so lange auf Eis lagen...


    so sieht's bei mir jetzt im Portal auf deren Webseite aus:

    2023-07-15 20_58_31-Clipboard.png


    Da der ganze Quotenhandel für mich eh mehr Bullsh*t-Schattenwirtschaft ist, freue ich mich über jeden Erlös - habe daher auch keinen Stress und warte einfach noch etwas ab.

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Der ADAC senkt den Betrag für die THG-Prämie ab dem 18.7.2023 ebenfalls. Die neue Prämie steht noch nicht auf deren Webseite. Aktuell gibt es noch EUR 300,- zzgl. EUR 20,- für ADAC Mitglieder.


    ADAC: Zuverlässige Auszahlung von 300 Euro (Angebot noch bis 17.7. gültig!)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Instdrive behauptet jetzt ganz dreist, dass meine Anträge vom BUA abgelehnt wurden und in meinem Konto steht da auch abgelehnt.

    Ich glaube da wird es bald ein Schreiben betr. Insolvenz geben und das Ganze war dann eine Maßnahme zur Bereicherung von wem auch immer.

    Hab eine Aufforderung zur Zahlung in Höhe von 350€ je Jahr und mit einer Anzeige wg. Internetbetruges gedroht.

    Gedanklich sind die beiden Prämien bei mir schon abgeschrieben.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Instdrive behauptet jetzt ganz dreist, dass meine Anträge vom BUA abgelehnt wurden und in meinem Konto steht da auch abgelehnt.

    Ich glaube da wird es bald ein Schreiben betr. Insolvenz geben und das Ganze war dann eine Maßnahme zur Bereicherung von wem auch immer.

    Hab eine Aufforderung zur Zahlung in Höhe von 350€ je Jahr und mit einer Anzeige wg. Internetbetruges gedroht.

    Gedanklich sind die beiden Prämien bei mir schon abgeschrieben.

    Auch beim Ablasshandel der katholischen Kirche hat man nicht immer erhalten was man sich erhofft hat 😉. Als nicht THG Quoten Inanspruchnehmedner, es geht doch um ein Geldgeschenk, oder? Wie war das nochmal mit dem geschenkten Gaul 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,