Wow, das ist wirklich wenig. Und dabei werben Sie, dass es keine Abzüge gibt
Ich hatte Glück für 2022 noch 400,- zu bekommen und für 2023 300,- Die gibt es ja auch kaum noch.. Mal sehen, wie nächstes Jahr wird....
Wow, das ist wirklich wenig. Und dabei werben Sie, dass es keine Abzüge gibt
Ich hatte Glück für 2022 noch 400,- zu bekommen und für 2023 300,- Die gibt es ja auch kaum noch.. Mal sehen, wie nächstes Jahr wird....
Habe auch für 2022 198€ von Instadrive bekommen
Habe auch für 2022 198€ von Instadrive bekommen
das sind Abzocker, wie man ja in unserer Liste sieht.....weit und breit unter Niveau der Anderen
Bei Naturstrom 320,- für 2022 erhalten.
ADAC:
2022 - 370 €
2023 - 320 €
ADAC bekommen oder versprochen?
Ich von denen für 23 noch nichts
Ich habe für 2022 und 2023 vom ADAC die genannten Beträge für meine beiden Fahrzeuge erhalten (siehe auch THG Liste im Forum). Die genannten Beträge (320,- und 370,-) sind inklusive des ADAC Mitglied Bonus, als Nicht-Mitglied gibt es EUR 20,- weniger.
ADAC bekommen oder versprochen?
Ich von denen für 23 noch nichts
Oh, sorry: Ja, bereits bekommen.
2022 - Anfang diesen Jahres (aber auch erst Ende letzten Jahres beantragt...)
2023 - vor ca. 2 Wochen (im ersten Quartal diesen Jahres beantragt)
So neue Email von den Verbr......von INSTADRIVE bekommen, die bieten jetzt 165.-€ an. Da bin ich echt den falschen auf den Leim gegangen. Leider zu spät, aber nie wieder.
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber aktuell gibt es recht wenig Geld für den Verkauf der THG-Quote. Auf die Schnelle konnte ich bei INSTADRIVE auch nicht erkennen wie viel sie bei den letzten Auktionen erlöst haben. Es wird immer nur der maximal mögliche Betrag genannt. Das ist schon recht irreführend.
Die THG-Quoten werden nach der Anerkennung/Bestätigung durch das Umweltbundesamt versteigert. Es gibt keinen festen Preis für die THG-Quote. Seit Anfang 2023 fällt der Preis und ist aktuell eher niedrig. Das Angebot übersteigt die Nachfrage derzeit deutlich. Keiner kann sagen ob es sich zum Jahresende nochmal erholen wird.
Ich gehe davon aus, dass INSTADRIVE nicht schummelt und den Betrag wie angegeben 1:1 durchreicht. 2022 haben sie meistens mehr ausgezahlt als die Anbieter mit Festbetrag. In 2023 ist es derzeit leider andersrum. INSTADRIVE ist quasi wie spekulieren an der Börse oder wie Strombezug über tibber. Mal gewinnt man und mal verliert man. Ich bin den einfachen Weg über den ADAC gegangen und haben damit in 2022 weniger Geld erhalten als es anderswo gegeben hätte.