230 km.
Bei 74 % .Aku ladung.
Ist nicht viel .
Dann Sommer wird so um 280 sein wird. Denke ich.
230 km.
Bei 74 % .Aku ladung.
Ist nicht viel .
Dann Sommer wird so um 280 sein wird. Denke ich.
Ich bin halt viel auf der Autobahn gefahren. Das merkt er sich. So geht das aber schon seit Oktober.
Bei 100% Akku lag das Maximum bei 306 km.
Ich wohne nicht in den Alpen und fahre fast nur in Eco oder Comfort. Bin auch kein Heizer.
Vielleicht ist die Karre nicht in Ordnung???
Ach zwei Beiträge, haben mich jezt durcheinander gebracht
Es wird auch im Fahrzeug leider nicht besser.
So dramatisch ist das bei mir nicht. Trotz 74% doch ganz brauchbar finde ich.
Die Km anzeige in der App sagt was? Nix. Das ist nichtmal dasselbe wie im Auto. Woher die Zahl kommt wäre mal interessant.
Die App geht immer davon aus dass die Klimatisierung abgeschaltet ist.
Na geht doch. War aber die ganze Woche nur Arbeitsweg und ich bin immer mal gemütlicher gefahren. Mein Arbeitsweg, 10 km Ausserorts, 30 Km Autobahn. Normalerweise Fahrzeit 30 Min. Bei AB fahrten diese Woche wo man sich einach dem LKW anhängt 34 Min.
Aber in Urlaub möchte ich so nicht fahren.
Hier ist eine Frage wie der Energieverbrauch gerechnet werden muss. Siehe Beispiel.
Batteriestand ist 24% nach Aufladen auf 100%. Um wieder auf 100% zu kommen braucht es (1-24%)*77.4kWh = 58.8kWh.
oder
Die Anzeige gibt 13.7kWh/100km bei 396.5km. Das gibt dann 54.3kWh.
54.3 oder 58.8kWh: was soll jetzt stimmen?
Schau mal wie hoch die recu war....
Die Prozentanzeige kann hoch und runter gehen, je nachdem wie warm der Akku ist .
Ich hab ihn gestern mit 36% in der Tiefgarage abgestellt und heute Morgen waren es 38%.
Oftmals ist es aber umgekehrt, Akku abgestellt mit 20% und nach Auskühlen des Akkus sind es plötzlich noch 16% oder noch weniger.
Das war bei meinem Tesla auch schon so. Das BMS errechnet ja den Akkustand anhand einiger Werte und die können sich halt auch ändern und die Prozentangaben werden dann hoch oder runter korrigiert.
Daher ist eine Umrechnung von Prozent auf kWh und umgekehrt nicht wirklich möglich.