Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Schön wäre es.

    Ich habe seit September 22 genau 20.000 km mit dem GV60 Sport plus zurückgelgt.

    Durchschnittsverbrauch

    23,4 KW/h.

    Ca. 2/3 Autobahn max. 130 km/h-meist weniger,

    1/3 Landstraße und Stadt.

    Die Reichweite bei 100% Aufladung liegt bei ca. 360 km. Im Winter weniger.

    Man kann auf ECO fahren, Klima, Lenkrad und Sitzheizung Off.

    Will man das in der kalten Jahreszeit wirklich?

    Im Skianzug im GV60. ;)

    Wenn man sehr verhalten und auf der Autobahn nicht schneller als 100-110 km/h fährt sind geringere Verbräuche möglich. Sogar 15 KW/h. Habe ich auch schon mal geschafft. Das sind aber nur Momentaufnahmen.

    Dafür brauche ich auch kein Premium-Fahrzeug mit 490 PS für 82.000 €.

    In den Ländern mit Geschwindigkeitsbe-grenzungen auf Autobahnen ist das etwas einfacher umzusetzen.

    Ist aber bei unserer guten Ladegeschwindigkeit auch alles nicht sooo wichtig.

    Der Testverbrauch bei AMS lag 2022 irgendwo bei 26,5 KW/h.

    Mein ICCU bekommt ein Update Anfang April.

    Dann sollen auch die Scheinwerfer gewechselt werden.

    Wenn ich danach 450 km weit komme, melde ich mich gerne. Vorstellen kann ich mir das nicht.

  • Der Testverbrauch bei AMS lag 2022 irgendwo bei 26,5 KW/h.

    Mein ICCU bekommt ein Update Anfang April.

    Dann sollen auch die Scheinwerfer gewechselt werden.

    Wenn ich danach 450 km weit komme, melde ich mich gerne. Vorstellen kann ich mir das nicht.

    Oh ja, den Verbrauch nach ICCU Update würde mich auch interessieren.

    Bitte berichten😎👍

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Genau so ist auch meine Erwartung.

    Durch ein update mal eben die Reichweite um ca. 20% zu erweitern erinnert an Daniel Düsentrieb. :)

  • Genau so ist auch meine Erwartung.

    Durch ein update mal eben die Reichweite um ca. 20% zu erweitern erinnert an Daniel Düsentrieb. :)

    Du sagst es.

    Hab mal nach ICCU gegoogelt. Wenn ich es richtig verstehe, ist das Gerät für das Ladeverhalten/Ladeoptimierung zuständig und dürfte rein garnichts mit Reichweitenoptimierung zu tun haben. Lasse mich aber gern des Besseren belehren.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wenn man sehr verhalten und auf der Autobahn nicht schneller als 100-110 km/h fährt sind geringere Verbräuche möglich. Sogar 15 KW/h. Habe ich auch schon mal geschafft. Das sind aber nur Momentaufnahmen.

    Dafür brauche ich auch kein Premium-Fahrzeug mit 490 PS für 82.000 €.

    In den Ländern mit Geschwindigkeitsbe-grenzungen auf Autobahnen ist das etwas einfacher umzusetzen.

    Ist aber bei unserer guten Ladegeschwindigkeit auch alles nicht sooo wichtig.

    Auf den Strecken die ich auf der AB fahre, sind viele Baustellen. Und ich fahre immer zu Zeiten, wo viele unterwegs sind.

    Daher bin ich im Durchschnitt immer bei weniger als 100 km/h. Daher vermutlich auch meine geringeren Verbräuche auf der AB.

    Ich würde es mal gerne testen und durchgängig 120 fahren, hab es immer mal versucht, aber bisher nie geklappt. Nicht mal für 50km.