Alles anzeigenHeute mal entspanntes Cruisen über Land, streng nach Speedlimit.
Fahrmodus: Comfort
Reku: auto
Klima: ein 22 Grad
Außentemperatur: 15 Grad
stand das Auto während der Fahrt auf einem Anhänger . 13 kWh, davon kann ich nur träumen.
Alles anzeigenHeute mal entspanntes Cruisen über Land, streng nach Speedlimit.
Fahrmodus: Comfort
Reku: auto
Klima: ein 22 Grad
Außentemperatur: 15 Grad
stand das Auto während der Fahrt auf einem Anhänger . 13 kWh, davon kann ich nur träumen.
stand das Auto während der Fahrt auf einem Anhänger . 13 kWh, davon kann ich nur träumen.
…ist mir auch das erste mal geglückt. Aus diesem Grund, musste ich das hier im Thread unbedingt los werden. Kommt sicher so schnell nicht wieder vor.
Hab heute mal wieder meinen GV60 mit eigenem Solarstrom befüllt.
Bei 98% SOC lag die Reichweite laut BC bei 447 km. Eingestellter Fahrmodus: Comfort, Klimaanlage an, 22 Grad.
In der App wurden 20km mehr angezeigt.
Hab heute mal wieder meinen GV60 mit eigenem Solarstrom befüllt.
Bei 100% SOC lag die Reichweite laut BC bei 486 km. Eingestellter Fahrmodus: Comfort, Klimaanlage an, 22 Grad. Man merkt das die höhere Umgebungstemperatur auch zu mehr Reichweite verhilft. In der App wurden sogar 26 km mehr angezeigt.
Bin gestern zurück nach 1 Woche Urlaub auf Kreta.
Hatte den GV60 am 03.05. in meiner Garage mit 72% SOC abgestellt.
Heute am 12.05. wurde mir ein SOC mit immer noch 72% angezeigt.
Anders kenne ich es auch nicht von meinen bisherigen Elektroautos.
Ich war für 3 Tage in den Bergen.
Bei Ankunft hatte ich noch 115 km auf der Uhr (GV70) Nach 3 Tagen nur noch 101😳.
Habe nur 1 Mal etwas abgefragt.
Hat mich etwas erstaunt😢. Aber da die Heimfahrt zuerst mal bergab ging, hatte ich kein Problem bis zur nächsten Ladestation.
Bei mir ist‘s bei kalten Temperaturen unter +/- 7°C jeweils so, dass ich innerhalb einer Nacht 1-3% verliere und dann bleibts tagelang stabil. Sind die Temperaturen höher bleibt‘s meist stabil, manchmal Verlust von 1%. Im Sommer nach dem Laden kommts manchmal auch vor, dass der SoC plötzlich 2-3% höher ist. Scheint für mich aber alles im normalen und nachvollziehbaren Bereich zu sein.
Ich war für 3 Tage in den Bergen.
Bei Ankunft hatte ich noch 115 km auf der Uhr (GV70) Nach 3 Tagen nur noch 101😳.
Habe nur 1 Mal etwas abgefragt.
Hat mich etwas erstaunt😢. Aber da die Heimfahrt zuerst mal bergab ging, hatte ich kein Problem bis zur nächsten Ladestation.
Die Reichweitenanzeige ist sehr temperaturabhängig. Ich achte da nur auf den SoC.
Wenn ihr Verbrauch im Stand habt, sind da irgendwelche Dongls drin....BT oder OBD2?
Heute hat mich mein 70 überrascht.
Mit 100% in Steinhaus / Ahrntal los, bis nach Illertissen gefahren, ca 350km gefahren, mit 25% angekommen. Versucht per Speed unter 20 zu kommen, nicht funktioniert, zu voll aber zum Teil >190 kmh, sonst immer Tempolimit
Auf 96% geladen, weil MCD extrem voll 😀
Auto hat bei Abfahrt gesagt, SOC bei Ankunft: 4%.
Nach 252 km mit 48% angekommen. Immer Tempolimit....