Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Schon 2x von Bonn nach Berlin mit meinem GV60 gefahren :) jeweils 623km je Weg.


    Ich fahre in der Regel 130-140 kmh, lade 3x auf dem Weg (Hamm, Lehrte Süd und Irxleben) klappt soweit gut :) in Berlin angekommen (meist mit 8-10% Akku) geht das Auto im Hotel über Nacht an die Wallbox.


    Verbrauch liegt bei ca. 25 -27 kwh pro 100km

  • Bei IONITY in Bad Camberg und Hamminkeln sind schon Fundamente für je zwei weitere Säulen. Ich selbst hatte bislang immer Glück und musste nie warten :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Schon 2x von Bonn nach Berlin mit meinem GV60 gefahren :) jeweils 623km je Weg.


    Ich fahre in der Regel 130-140 kmh, lade 3x auf dem Weg (Hamm, Lehrte Süd und Irxleben) klappt soweit gut :) in Berlin angekommen (meist mit 8-10% Akku) geht das Auto im Hotel über Nacht an die Wallbox.


    Verbrauch liegt bei ca. 25 -27 kwh pro 100km

    Irxleben? Direkt auf dem Tankstellengelände stehen ja nur Tesla SuC.....oder wurde da erweitert???

    Oder meinst Du die gegenüberliegende Seite der A2 (Hohenwarsleben) ??

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ja, das ist dann Hohenwarsleben.....Richtung Hannover......Irxleben wäre Richtung Magdeburg....

    Laut Ionity App. gibt es nur die 6 Ladesäulen in dieser Region und zwar die in Hohenwarsleben. Da wo auch die Tesla Supercharger stehen. Und wenn ich mich recht erinnere sind neben Ionity auch noch Allego Ladesäulen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Irxleben hat nur Tesla SuC direkt auf dem Tankstellengelände.......... ----> Richtung Magdeburg


    Richtung Hannover heißt der Ort Hohenwarsleben....wo auch Tesla SuC und zusätzlich weitere Anbieter vorhanden sind.


    Deshalb war die Aussage Irxleben etwas irreführund, das vor Ort nur Tesla SuC zur Verfügung stehen.........


    Hohenwarsleben Irxleben.png

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Zu euren Diskussionen um die Ionity-Auslastungen, kann ich nur empfehlen auch alternative Ladesäulenbetreiber mit zu betrachten. Heißt, z.B. Ladekarte mobility+/ ADAC e-Charge (EnBW) oder auch Freshmile (f. Allego) zu nutzen, falls kurz vor einem geplanten Ionity-Stop, die Säulen besetzt sind oder die Reichweite/Strecke es erfordert auszuweichen. Klar, wird da Laden etwas teurer mit dem Genesis-Tarif außerhalb Ionity, aber doch manchmal sinnvoll. Meinerseits bin ich öfters von München nach Wien oder München/ Fulda unterwegs mit meinem (noch) ID.3. Auf den Strecken, gibt es schon einige, auch streckengünstigere Alternativen zu Ionity.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Zu euren Diskussionen um die Ionity-Auslastungen, kann ich nur empfehlen auch alternative Ladesäulenbetreiber mit zu betrachten. Heißt, z.B. Ladekarte mobility+/ ADAC e-Charge (EnBW) oder auch Freshmile (f. Allego) zu nutzen, falls kurz vor einem geplanten Ionity-Stop, die Säulen besetzt sind oder die Reichweite/Strecke es erfordert auszuweichen. Klar, wird da Laden etwas teurer mit dem Genesis-Tarif außerhalb Ionity, aber doch manchmal sinnvoll. Meinerseits bin ich öfters von München nach Wien oder München/ Fulda unterwegs mit meinem (noch) ID.3. Auf den Strecken, gibt es schon einige, auch streckengünstigere Alternativen zu Ionity.

    Kann man durchaus in Betracht ziehen, aber:

    25 Cent sind schon ein sehr starkes Argument in der momentanen Krisenzeit.

    Gefühlt ist aber schon seit vielen Jahren immer irgendeine Krise. ;(

  • Bei IONITY in Bad Camberg und Hamminkeln sind schon Fundamente für je zwei weitere Säulen.

    Das mit den zwei Fundamenten kenne ich - beispielsweise an der A7 bei Illertisen und an der A96 Rasthof Landsberg. In LL gibt‘s die Fundamente schon seit wenigstens einem Jahr, in ILL noch deutlich länger. Will heißen: Die Fundamente allein besagen noch lange gar nichts!


    Wobei Ionity wirklich mal in die Puschen kommen könnte: Sie lassen sich großzügig von der EU fördern, verlangen (ohne Subventionstarife) ein Heidengeld für ihren Strom, und obendrauf sind (jedenfalls im Süden) ständig Säulen defekt, und das nicht nur einen, zwei, oder drei Tage lang. Wenn man dann anruft, um den Defekt zu melden (mache ich immer), heißt es meist nur: „Ach ja, das wissen wir schon.“