Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Der Mini meiner Frau nimmt dafür 18 kWh…

    Äpfel und Birnen. ;)

    Leistung und Luxus kosten halt. Ist bei Verbrenner genauso. Die Reichweite im Winter ist schon arg reduziert. Für Vielfahrer ist das grenzwertig und sollte gut überlegt werden.

  • Mal ein paar Zahlen aus 3 1/2 Jahren Praxis, wenn auch mit weniger Leistung und Gewicht aber 72000 km das gleiche Fahrprofil: Winter: 20 kWh/100km Reichweite ca. 300 km Sommer 14 kWh/100 km Reichweite gut 400 km. Nutzwert immer voll vorhanden, Langstrecken > 650 km immer problemlos. Geniesst eure Autos statt Einschränkungen zu suchen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mal ein paar Zahlen aus 3 1/2 Jahren Praxis, wenn auch mit weniger Leistung und Gewicht aber 72000 km das gleiche Fahrprofil: Winter: 20 kWh/100km Reichweite ca. 300 km Sommer 14 kWh/100 km Reichweite gut 400 km. Nutzwert immer voll vorhanden, Langstrecken > 650 km immer problemlos. Geniesst eure Autos statt Einschränkungen zu suchen.

    Ich genieße es, weil ich es kann!

    Als Rentner habe ich keinen Terminstress mehr und kann mir aussuchen wann und wohin ich fahren möchte. Wenn das Fahrzeug allerdings Mittel zum Zweck ist, sieht das etwas anders aus. Es geht nur darum, dass man sich besser vorher Gedanken macht, als sich hinterher über Verbräuche und Reichweiten zu beschweren.

    Wer schnell und günstig von A nach B kommen möchte, könnte enttäuscht werden.

    Wie früher mit einem Turbo-Diesel mal eben 1000 km ohne Nachtanken abreißen ist mit keinem E-Auto realisierbar.

  • Eins zu Eins ist das bei mir auch so.

    Bin auch Rentner. Deswegen wird der Tausch von BMW zu GV60 stad finden. Erstmal E-Auto, was neues.

    Dann an und aussteigen besser für mein Rücken 8o :) :)

    Dann wirst Du den Umstieg nicht bereuen. Der Fahrersitz mit Massagefunktion ist auch richtig gut für den Rücken.

  • Eins zu Eins ist das bei mir auch so.

    Bin auch Rentner. Deswegen wird der Tausch von BMW zu GV60 stad finden. Erstmal E-Auto, was neues.

    Dann an und aussteigen besser für mein Rücken 8o :) :)

    Du hättest aber auch bei BMW bleiben können und den brandneuen iX1 ordern können, welche jetzt bereits auch schon ausgeliefert werden...........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ja, das stimmt. Ich konnte bei BMW bleiben.

    Aber, nach ca.25 Jahre BMW, hab mir überlegt was neues auszuprobieren. ;)

    Und, ich hab in einen X1 (Neues Model ,was auf der Basis von iX1 ist, gesessen).

    Hat mich optisch leider, nicht überzeugt. Wiederum bei GV60 sofort fühlte ich mich PUDEL WOHL :)

    Nach Probefahrt ,hab ich Gefühl gehabt, dass ich das Auto schon lange gefahren bin.

    Ich schreibe nur über Fahrgefühl.

    Alles andere ist natürlich was Neues.

    Was mir nur bei BMW besser gefällt, ist die UHD . Ist grüße hergestellt im Windschutzscheibe als bei Genesis GV60.

    Aber ,kann man sich bestimmt eingewöhnen.

    Optisch ,sieht auch GV60 (meine Meinung) auch besser aus. ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich genieße es, weil ich es kann!

    Als Rentner habe ich keinen Terminstress mehr .

    Ich genieße es auch, das Privileg ist nicht nur Rentnern vorbehalten 😉 Terminstress muss auch in einem 100% Job nicht sein.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Heute von Samnaun bei minus 12Grad mit 100% losgetuckert. Fahrt über Arlberg.

    Unterwegs nach dem Aarlberg die Ionity in Heidiland angewählt. Hat dann über 1Std vorgewärmt. War aber noch nicht fertig mit vorwärmen als ich angekommen bin.

    Ionity in Heidiland, zum 2ten mal katastrophe. Alle belegt, sogar die Move Lader besetzt.

    Bin ich halt weitergefahren. Etwas vorsichtiger. Das Akkuvorwärmen hätte ich mir sparen können. Dann hätte es lockerer gereicht, aber so —>Zuhause angekommen nach 338 km. Restreichweite 5% oder 16 Km. :P

    Oh ja, das ist ärgerlich, wenn man extra Energie investiert hat, um den Akku vorzuwärmen und dann nicht laden kann. Ist mir heute auch passiert - allerdings an einer komplett leeren Ladestation. 4 Ionity Säulen, alle grün und trotzdem hat nix funktioniert. Der Ladevorgang wurde immer abgebrochen, bevor er überhaupt begonnen hat. Ist Euch das bei Ionity auch schon mal passiert?


    Ich hatte sogar die Ionity Hotline angerufen. Die baten mich zunächst, an eine andere der freien Säulen zu fahren. Habe ich brav gemacht, hat aber nix gebracht. Die liebe Helferin am anderen Ende hat sogar die Säule neu gestartet. Wieder nix.


    Was ist passier? Habe den Rüssel in den Ladeport des Fahrzeugs gesteckt und meine Ladekarte an der Säule gescannt. Payment accepted. Gut. "Kommuniziere mit dem Fahrzeug..." Ist wohl auch erst mal ein gutes Zeichen. Dann: "Laden beendet. Vielen Dank und gute Fahrt!" - Hä? Hab etwa 39% im Bunker; wie kann das Laden da schon zu Ende sein? Vor allem, ohne je irgendwas geladen zu haben? Molto strano!

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten