Unsere Schweizer GV60 Kollegen haben das Glück auch hinterantrieb Modelle (Premium) zu fahren und da sind 19 Zoll Felgen zulässig
Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60
-
-
Das weiss ich, aber er hat ja 21" beim Sport Plus
-
komischerweise gehen beim 70er, obwohl schwerer und die Leistung des Sport + auch 19er Felgen
-
Wegen der Verbrenner Plattform
-
Ich hatte unter dem Thread die Herstellerfreigabe hochgeladen - hatte allerdings dann weder Zeit noch Lust nach der ganzen Schwarzmalerei das nochmals in den Felgenthread zu kopieren.
Wenn jemand das nachtragen lassen will: ausdrucken, zum TÜV/DEKRA/GTÜ fahren, Gutachten basierend auf der EG-Typgenehmigung erstellen lassen (das entspricht keiner Einzelabnahme) und mit dem Gutachten die Größen bei der Zulassungsstelle nachtragen lassen. Das kann man auch ohne verbaute Felgen vorab machen - die Reifendrucktabelle in der Innentür weist bereits alle Größen modellunabhängig aus. Schon sind alle original Genesis-GV60-Felgen modellübergreifend einsetzbar. In der Schweiz reicht der Besuch der MFK.
Man sollte sich natürlich darüber im Klaren sein, dass die 20 mm geringere Reifenbreite bei dem Klotz keinen Jahrtausendvorteil bringen Hohenunterschiede, Wetter und Akkuvorkonditionierung wirken da um ein Vielfaches derber auf den Verbrauch ein. Ich wollte einfach nicht 2x den gleichen Felgensatz und halte nicht viel von den dünneren Gummi-Streifen (gerade bei schlaglochreichen Innenstädten in D).
-
Hast Du noch einen Tipp, wie man an die 19" Felgen kommt? In DTL sind die ja nicht erhältlich. Was hast Du dafür gezahlt? Ich würde auch gern 19". GJR auf meinen neu bestellten GV60 Sport fahren.
-
Ich würde tippen über den GPA, wenn der sich bemüht?
Er sollte über die Ersatzteilliste eigtl. Zugriff auf die Teilenummern haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in Zukunft der RWD auch nach Deutschland kommt - dann wird's vielleicht einfacher?
Preis empfand ich unverschämt mit 3200 CHF für den Komplettradsatz (fairerweise jedoch mit laut ADAC guten DUNLOPS und den RDKS) - zzgl. Palettenversand durch Spedition
-
Ich danke Dir
-
Ich danke Dir
Berichte ob's bei dir klappt, die Echtheit der genannten Erweiterung der Typgenehmigung konnte nämlich nicht einmal von der Person, die sie unterschrieben haben soll, bestätigt werden
Und Genesis Deutschland gibt hierfür ausdrücklich weder eine Freigabe noch werden 19 Zoll Felgen für den Verkauf angeboten. Die sind für Weiterstadt nicht bestellbar.
Würde mich interessieren, ob du da ein anderes Erlebnis erfährst.
-
Bzgl. Freigabe seitens Genesis für Felgen in 19", 20" und 21"
Selbes Dokument wie von johnny.b.goode mit Schweizer Unterschrift jetzt vom Geschäftsführer in Deutschland unterzeichnet