Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • In Davos hab ich heute ùber Mittah mehrere Genesis gesehen (GV60 und G80) gesehen. Alle in schwarz, schönes Bild inmitten all der ABM Limousinen. Da tut sich was auf dem Premium Markt..

    Hey, das erinnert mich an eueren Landsmann des YT Channel eVision Drive. Der ist auch regelmäßig in Davos. Ich mag ihn und seine Videos.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hey, das erinnert mich an eueren Landsmann des YT Channel eVision Drive. Der ist auch regelmäßig in Davos. Ich mag ihn und seine Videos.

    Ja, der ist halt Eishockey Fan vom HC Davos😎. Ich mag ihn auch. Bringt auch mal eine andere Seite.

  • Ich war mit meinem Tesla Model S immer einer derjenigen mit den höchsten Verbräuchen und konnte es mir nicht erklären.

    Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Modell (Jahrgang, MCU, Akku. Motoren, Softwarwstand, Felgen, Reifen, ... alles identisch). Beide hatten wir kurz vorher die Spur einstellen lassen, da was am Fahrwerk repariert wurde. Und zwar nicht von Tesla, sondern von einer Werkstatt, die es wirklich richtig macht.

    Wir sind zur gleichen Zeit auf der AB gefahren, gleicher SoC bei Abfahrt, gleiche Akku Temperatur, gleicje Klimaeinstellung, nur mit ACC: mein Verbrauch war 2kWh höher als seiner.

    Keine Ahnung warum, da alles identisch war. Auf dem Rückweg haben wir die Autos getauscht und das Ergebnis war identisch. Mein Model S hat 2 kWh Mehrverbrauch gegenüber seinem.

    Danach war mir klar, dass es auch das Auto sein kann.

    Ist bei Verbrennern auch nicht anders. Wenn Elemente innerhalb der Toleranz produziert wurden, können diese den Verbrauch trotzdem erhöhen, im Gegensatz zu einem perfekten Teil.

    Dort sind 10% Mehrverbrauch von 5l Diesel aber nur nen halber Liter, das ist hinter dem Komma und niemand interessiert sich dafür.


    Ich bin mir fast sicher, wenn wir sowas mit mehreren GV60 machen würden, dann würden einige auch mehr verbrauchen und andere weniger.

    Die Motoren haben bestimmt Schwankungen in der Produktion und sowas wird sich vermutlich auswirken. Genau wie die Akkus und Kabel und Lötpunkte, ...

  • Ich habe mal die App bemüht und nachgeschaut, was meine Frau mit dem GV60 so anstellt, denn zu 99,9% fährt Sie ja das Auto:

    Fazit: Die fährt wohl wie eine gesengte S..! =O Beim Motorrad wusste ich es, aber beim Genesis jetzt wohl auch... 8o


    GV.jpg

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024