neee, extrem schweren Rechten Fuss....
Vielleicht mal Gips abmachen 😀
neee, extrem schweren Rechten Fuss....
Vielleicht mal Gips abmachen 😀
In Davos hab ich heute ùber Mittah mehrere Genesis gesehen (GV60 und G80) gesehen. Alle in schwarz, schönes Bild inmitten all der ABM Limousinen. Da tut sich was auf dem Premium Markt..
Ja das Heidiland ist jeweils gut besucht. Bin ich von 4x schon 2x ungeladen weitergefahren.
EAF91BAF-1B0B-420F-940D-B4E3C3EE401B.jpg
3600 KM Autobahn
Rest eher Landstrasse mit mehr Stadtverkehr und dort Kurzstrecke.
Da ja oft gesagt wird, dass die Plattform so schlecht vom Verbauch wäre, gerade bei Kurzstrecken.
Losgefahren aus der Tiefgarage (ca. 10 Grad), Außentemparatur 2 Grad.
Heizung auf 22 Grad mit Automatik, Sitzheizung auf Stufe 3, Rekuperation auf 3, Innerorts gefahren.
Ich finde den Verbrauch gut:
wie lang ist die Fahrstrecke bei deinem angegebenen Verbrauch?
11,2 km.
steht auch im Screenshot oben rechts 😉
Wenn ich bei diesen Temperaturen zum Einkaufen fahre (6km) mit Klima auf 20° sowie Sitz- und Lenkradheizung habe ich auf dem Hinweg immer Verbräuche um 30kw (geht auch immer leicht berghoch) und auf dem Rückweg um12kw....wenn ich das mit meinem 450er Mercedes vergleiche, ist das schon sehr günstig!
Wenn ich bei diesen Temperaturen zum Einkaufen fahre (6km) mit Klima auf 20° sowie Sitz- und Lenkradheizung habe ich auf dem Hinweg immer Verbräuche um 30kw (geht auch immer leicht berghoch) und auf dem Rückweg um12kw....wenn ich das mit meinem 450er Mercedes vergleiche, ist das schon sehr günstig!
Meine Strecke war ja sozusagen eine Rundstrecke. Also hin, 30 Sekunden eingeladen und gleichen Weg zurück.
Wenn ich das mal ganz plump auf deine Strecke umrechnen, dann wären das im Durchschnitt 21 kWh. Fände ich auch ok.
Bei mir ist es nahezu flach und Berge kosten natürlich immer mehr Energie, als man auf dem Rückweg zurück bekommt.
So sieht es aus.
Reichweite ist mehr Reichnähe.
Wenn man noch 10-15% Reserve abzieht bleibt nicht mehr viel übrig. Screenshot_20230213_145418_GCS.jpg
So dramatisch ist das bei mir nicht. Trotz 74% doch ganz brauchbar finde ich.