Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Schon gar nicht, um - am "besten" noch unüberdacht - ein Kabel aus dem "Frunk" zu angeln und zu "tanken".

    Also zumindest den Frunk musst du bei einem Schnelllader nicht aufmachen, das Kabel ist am Schnelllader dran ;)


    Und mit einem reinen E-Kona sollte eine Strecke auch im Winter eher zu schaffen sein. Den hatte ich vor dem GV60 und der war - leider - schon ein wenig effizienter und hatte mehr Reichweite ermöglicht, gerade bei Tempolimit 100 km/h.

  • Ich wünsche dir die 300km im Winter, aber aus meiner Sicht ist das niemals zu schaffen. Laut Faustregel gilt 1/3 Mehrverbrauch im Winter uns so ist es bei mir. Was das rechnerisch an Reichweite ausmacht, kannst du dir selbst beantworten.

    Im Grunde weiß ich die Antwort ja.

    Aber ich hoffe trotzdem noch. Jedenfalls habe ich im letzten Winter "Rund um den Kirchturm" auf meinen Kurzstrecken mit viel initialer Heizleistung zur immer wiederkehrenden Aufheizung des Innenraums je nachdem ~25-27 kwh verbraucht. Bin aber da mit dem GV60 noch keine "Langstrecke" gefahren, weil mein "Laadpaal" am Haus noch nicht bereit war und ich auch noch genügend freie Kilometer bei meinem Leasing-FCEV-Nexo hatte.

    Meine Hoffnung ist jetzt, dass der GV60 mit Heizung auf der "Langstrecke" sparsamer ist - denn irgenwann ist ja der Innenraum für die gesamte Fahrt aufgeheizt und dann wird auch nicht mehr so viel Leistung für die Heizung benötigt.

    Wie gesagt: Versuch macht kluch...

    ;)

  • Das Kabel im Frunk ist grundsätzlich doof. Nur weil alle Youtuber meinen das gehört da rein! Ich habs hinten in der rechten Ablage. Passt perfekt.

    Bei meinem eGV70 passt‘s perfekt im Frunk. Ist ja auch ein Nasenlader. Aber bin ganz bei dir: Für den Nutzer muss es passen, nicht für Youtube😉

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Das Kabel im Frunk ist grundsätzlich doof. Nur weil alle Youtuber meinen das gehört da rein! Ich habs hinten in der rechten Ablage. Passt perfekt.

    Das mag im Alltag sicher so sein, doch auf Langstrecke, mit viel Gepäck im Koffeeraum... Willst "langsam" Laden und musst erst mal Koffer rausstellen... Aber eben, eher sehr selten mein Fall... 😜

  • Bei mir liegt die dünne "Nabelschnur" in der Regel zu Hause. Die Dicke im Kasten irgendwo wo es passt, falls der Kofferraum voll sein sollte.

    Ansonsten ist hinten genügend Platz. Meiner Frau ist es völlig egal wo sie liegt.