Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Ich müss euch schreiben,wegen spass am fahren.

    War vor kurzem am Ostsee.

    Zwar mit meinem noch Vebrener. Aber, bin extra 130 nach möglichkeit gefahren.

    Es war mir, sehr schwer diese Geschwindigkeit zu halten. :)

    Ich müßte mich wirklich beherrschen :!: ;). Nach, Jahrelange 140/150 kmh runter auf 130 X( :)

    Narurlich, kann ich zukünftig mit meinem erstem E-Auto auch schneller als 130 kmh fahren.

    Und jeder 200 km Laden :D :D.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Wenn man an die ostfriesische Küste fährt, sieht es mit Ladesäule von Ionity ganz schlecht aus. Die letzte Säule steht bei Rheine bzw. neben der A1/Dammer Berge. Von dort aus sind es bis zur Küste und zurück zu einer der genannten Stationen jeweils ca. 400 Km.

    Wenn man in Eco mit 80-100 km/h über die Autobahn fährt, könnte es gerade klappen.

    Wenn in Deutschland bis 2035 ca. 15 - 20 Millionen E-Autos fahren sollten, endet das in einem Fiasko. Dann kann man sich stundenlang an Schnellladesäulen anstellen oder man fährt keine Langstrecke mehr. Der Ausbau der Netze ist viel zu langsam und das Problem des Heizens ausschließlich mit Strom für Wärmepumpen wird das noch weiter verschärfen.

    Anscheinend verdrängt man diese Problematik. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird?

  • Wenn man an die ostfriesische Küste fährt, sieht es mit Ladesäule von Ionity ganz schlecht aus. Die letzte Säule steht bei Rheine bzw. neben der A1/Dammer Berge. Von dort aus sind es bis zur Küste und zurück zu einer der genannten Stationen jeweils ca. 400 Km.

    Mit einem GV60 kann man es sich doch vielleicht auch mal leisten bei einem anderen Anbieter als ionity zu laden? Das macht das deutlich entspannter. In den Urlaubskosten dürfte das untergehen?

    Zitat

    Der Ausbau der Netze ist viel zu langsam und das Problem des Heizens ausschließlich mit Strom für Wärmepumpen wird das noch weiter verschärfen.

    Anscheinend verdrängt man diese Problematik. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird?

    Wärmepumpen sind nicht das Problem, da sie unheimlich effizient sind und der Hauptteil der Wärme aus der Umgebung "gepumpt" wird und sie zudem sehr gut den Strom zu Zeiten ziehen können, wenn Strom im Überfluss vorhanden ist. Das ist doch gerade einer der vielen Vorteile von WP. Ebenso ist das mit E-Autos, die man laden kann, wenn Strom billig ist. Die flexiblen Tarife werden sich immer mehr durchsetzen.

  • Mit einem GV60 kann man es sich doch vielleicht auch mal leisten bei einem anderen Anbieter als ionity zu laden? Das macht das deutlich entspannter. In den Urlaubskosten dürfte das untergehen?

    Wärmepumpen sind nicht das Problem, da sie unheimlich effizient sind und der Hauptteil der Wärme aus der Umgebung "gepumpt" wird und sie zudem sehr gut den Strom zu Zeiten ziehen können, wenn Strom im Überfluss vorhanden ist. Das ist doch gerade einer der vielen Vorteile von WP. Ebenso ist das mit E-Autos, die man laden kann, wenn Strom billig ist. Die flexiblen Tarife werden sich immer mehr durchsetzen.

    Vergiss die WP Geschichte, das Funktioniert nicht.


    Der Heizungsbauer haben keinen Plan wie man so ein Ding anständig einstellt.

    Da wird 08 15 eingestellt, Heizen wenn Wärmebedarf...nicht wenn Strom billig / von PV vorhanden

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Jetzt fahren ja auch nur 2% aller Fahrzeuge elektrisch. Da ist es noch kein bzw. kein großes Problem.

    Ich lade bei mangelnder Verfügbarkeit auch woanders, allerdings dann meist ähnlich teuer wie beim alten Verbrenner. Die Probleme liegen in den Hauptreisezeiten und in der Zukunft. Es wird vieles rosig geredet und in die Zukunft verschoben. Von alleine regelt sich da wenig bis nichts.

    Der Ausbau ist viel zu langsam und zu bürokratisch.

  • habe mangels anderer Verfügbarkeit heute auch für 59c AC geladen....., da würde sich due Stunde Fahrt zum Ionity Lader fast rechnen....


    Wenn ich sehe wie meine PV abgeregelt werden, könnte ich Kot.....


    Aber Hauptsache alles verbieten und zurück zur Scholle, dann brauchts keinen Strom

    ...und wir sind im Moment auf dem besten Weg dahin....