Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Ich müss leider nür Öffentliche Ladestationen nehmen.

    Wäre ich kein Rentner, hätte ich kein E-Auto gekauft.

    Aber jezt bei meine monatlichen fahr Leistung von 200 km.??

    Ist mir egal was der KW kostet :).

    Kostet Strom auch 8 Euro 10 , völlig egal, es wird schon gehn...

    Ich geb Gas, ich will Spaß, ich will Spaß...

    Da war doch mal ein Song in den Achtzigern.

    Genau solche Kunden braucht die Energiewirtschaft. ;)

  • Selbst in Ostfriesland gibt es ausreichend Schnellladestationen! Ionity ist zwar nicht vertreten, aber mit dem bunten Mix der Ladekarten oder den passenden Apps gibt es immer Möglichkeiten genug. Kein Elektromoblist strandet in Deutschland!

  • Vergiss die WP Geschichte, das Funktioniert nicht.


    Der Heizungsbauer haben keinen Plan wie man so ein Ding anständig einstellt.

    Da wird 08 15 eingestellt, Heizen wenn Wärmebedarf...nicht wenn Strom billig / von PV vorhanden

    Sorry, aber das ist in den meisten Fällen komplette Desinformation oder meinst du ernsthaft Wärmepumpen funktionieren nur z.B. in Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Frankreich? Und wenn die Handwerker hier es (angeblich) nicht können, dann sollen sie es lernen. Bis der Strom nennenswert für WP in D gebraucht wird, haben sie ja noch etwas Zeit.

    2023-06-02 17_22_03-Start.png

  • Nein, nur sieht die Wahrheit so aus dass in z.B. NO der Verbrauch der Kisten egal ist weil Strom dort viel billiger ist als hierzulande.


    Zum lernen ist es schon zu spät, da viel zu große Kisten eingebaut werden, die sich zu Tode takten werden...


    Da kommt dann wieder die alte HB Mentalität durch: Verbrauch- egal, muss schnell warm.

    Dann meckert keiner...

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Selbst in Ostfriesland gibt es ausreichend Schnellladestationen! Ionity ist zwar nicht vertreten, aber mit dem bunten Mix der Ladekarten oder den passenden Apps gibt es immer Möglichkeiten genug. Kein Elektromoblist strandet in Deutschland!

    Das habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem ist es für Ionity kein Ruhmesblatt.

  • Ionity ist ein Wirtschaftsunternehmen, die bauen da wo es sich für sie rechnet. Sobald ausreichend Nachfrage vorhanden ist, die Gesellschafter ihr ok geben, wird geplant und gebaut. Subventionen der BRD und der EU fließen und es scheint sich zu lohnen, sonst würden sich nicht so viele Spieler auf diesem Markt tummeln. Alleine die erhaltenen THG-Prämien füllen die Kassen ausreichend!

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Alle wollen nur dorthin wo die Fleischtöpfe stehen.

    Im Schnitt ist dann alles ok. In der Fläche allerdings nicht.

  • Dann nimm halt DK, da ist der Strom meist teurer. Lohnt sich trotzdem.


    Und ja, in den Anfängen wurden viele Fehler gemacht, das ist aber schon heute die Ausnahme. Die Mehrheit der WP-Besitzer ist schon jetzt zufrieden.

  • Ionity ist ein Wirtschaftsunternehmen, die bauen da wo es sich für sie rechnet. Sobald ausreichend Nachfrage vorhanden ist, die Gesellschafter ihr ok geben, wird geplant und gebaut. Subventionen der BRD und der EU fließen und es scheint sich zu lohnen, sonst würden sich nicht so viele Spieler auf diesem Markt tummeln. Alleine die erhaltenen THG-Prämien füllen die Kassen ausreichend!

    Nicht ganz richtig, die würden gerne mehr bauen, haben aber einen Rechtsstreit am Hals ob der Vertrag mit Tank und Rast gültig ist....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23