Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Ich fahre im Moment sehr viel Berg und Tal in der Fulda Gegend.

    Verbrauch mit dem 70 liegt bei ca 16kWh....alles Landstraße .....

    Bin etwas erstaunt wie wenig das ist....

    Ich bin erstaunt, dass der der GV 70 meines Eindrucks nach - jedenfalls wenn ich über die erzielten Verbräuche hier lese - scheinbar weniger verbraucht, als es mein GV 60 tut.

    Ich komme mit meinem GV 60 Sport+ kaum unter 20 kWh - bin allerdings auch kein "Gaspedalstreichler"/"Blümchenpflücker", aber immer gesittet im Rahmen der StVO (trotz der Möglichkeiten die das Auto bietet!) und der verkehrstechnischen Möglichkeiten weit überwiegend hier im Ruhrgebiet und auf niederländischen Autobahnen unterwegs...

  • Ich bin erstaunt, dass der der GV 70 meines Eindrucks nach - jedenfalls wenn ich über die erzielten Verbräuche hier lese - scheinbar weniger verbraucht, als es mein GV 60 tut.

    Ich komme mit meinem GV 60 Sport+ kaum unter 20 kWh - bin allerdings auch kein "Gaspedalstreichler"/"Blümchenpflücker", aber immer gesittet im Rahmen der StVO (trotz der Möglichkeiten die das Auto bietet!) und der verkehrstechnischen Möglichkeiten weit überwiegend hier im Ruhrgebiet und auf niederländischen Autobahnen unterwegs...

    Ich glaube die Verbräuche vom 60 und 70 sind im etwa gleich hoch und unterscheiden sich nicht großartig.

    Ich fahre auch nicht wirklich sparsam und nutze auch immer wieder den Boost Button. Ich fahre ansonsten mit Reku 3 und auf Comfort. Mit der Einstellung Eco ist mein Verbrauch deutlich höher, als mit Comfort.

    In Hamburg ist mein Verbrauch vom 60 meist bei 16-17 kWh bei dem aktuellen Wetter. Im Umland auf Landstraßen ebenso, wenn ich viel Boost nutze und überholen muss, dann auch mal 19-20 kWh.

    Und auf der AB ist er bei ca. 20-22 kWh je nach Verkehrsdichte. Wobei bei mir 130 die Höchstgeschwindigkeit ist. Mit den vielen Baustellen und Begrenzungen ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann bei ca. 100-110 km/h.

  • Ich glaube die Verbräuche vom 60 und 70 sind im etwa gleich hoch und unterscheiden sich nicht großartig.

    Ich fahre auch nicht wirklich sparsam und nutze auch immer wieder den Boost Button. Ich fahre ansonsten mit Reku 3 und auf Comfort. Mit der Einstellung Eco ist mein Verbrauch deutlich höher, als mit Comfort.

    In Hamburg ist mein Verbrauch vom 60 meist bei 16-17 kWh bei dem aktuellen Wetter. Im Umland auf Landstraßen ebenso, wenn ich viel Boost nutze und überholen muss, dann auch mal 19-20 kWh.

    Und auf der AB ist er bei ca. 20-22 kWh je nach Verkehrsdichte. Wobei bei mir 130 die Höchstgeschwindigkeit ist. Mit den vielen Baustellen und Begrenzungen ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann bei ca. 100-110 km/h.

    Ich dachte im ECO verbraucht der GV60 am wenigsten war wohl ein Irrglaube :(

    Werde somit jetzt im Juni nur im Comfort fahren mal sehen ob mein Verbrauch sich reduziert.

    Bin im ECO bis jetzt gefahren mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 21 kWh.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ich habe auch keine Ersparnis in Eco festgestellt, allerdings mutiert der GV 60 beim Anfahren zur "lahmen Ente".

    Ich fahre fast nur Comfort Modus und ab und zu mal in Sport.

  • Ich dachte im ECO verbraucht der GV60 am wenigsten war wohl ein Irrglaube :(

    Werde somit jetzt im Juni nur im Comfort fahren mal sehen ob mein Verbrauch sich reduziert.

    Bin im ECO bis jetzt gefahren mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 21 kWh.

    Kann sein, dass das bei jemand anderem funktioniert, bei mir aber nicht. Durch Eco wird mir das Auto zu unsportlich.

    Das Anfahren in Eco empfinde ich als derart lahm, dass ich das Pedal viel weiter durch drücke und so vermutlich viel mehr verbrauche als in Comfort.

  • Jetzt fahren ja auch nur 2% aller Fahrzeuge elektrisch. Da ist es noch kein bzw. kein großes Problem.

    Ich lade bei mangelnder Verfügbarkeit auch woanders, allerdings dann meist ähnlich teuer wie beim alten Verbrenner. Die Probleme liegen in den Hauptreisezeiten und in der Zukunft. Es wird vieles rosig geredet und in die Zukunft verschoben. Von alleine regelt sich da wenig bis nichts.

    Der Ausbau ist viel zu langsam und zu bürokratisch.

    Nur zur Info bzgl. geplantes Ladenetz (Deutschlandnetz), ohne Ausbau der bekannten Anbieter: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandnetz


    Ergänzend zum aktuellen Stand des Deutschlandnetzes:

    Pressemitteilungen | Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()