Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Welche Reifen hast du, welcher Modus und auf welcher Rekuperations-Stufe fährst du? Danke.

    21 Zoll Serie (Michelin),

    Comfort-Modus und Auto-Reku.

    Der Durchschnittsverbrauch auf 14.500 km liegt bei 22,7 KWh bezogen auf 100 km.

  • Ich habe meinen genau vor einem Jahr übernommen und bin dann im Oktober gleich nach Österreich gefahren. Im Januar nochmals nach Österreich zum WIntersport. In der kühleren Jahreszeiten sieht die Reichweite beträchtlich anders aus. Der anfänglich höhere Verbrauch hat sich nun relativiert auf den genannten Durchschnittswert.

    Das scheint mir für den Plus ganz ok zu sein. Fahre relativ normal ohne zu schleichen oder zu rasen.

  • - Zürich nach Evian (FR)

    - 270 km

    - 85% Autobahn / 15% Landstrasse

    - 2 Erwachsene und drei grosse, schwere Koffer

    - Air-conditioned auf 22 Grad Celsius (Draussen 29 Grad Celsius)

    - Spotify immer an

    - nur wenig Steigung und Gefälle

    - 30 Minuten im Schneckentempo im Stau vor Bern

    - sonst Tempomat auf 111 km/h gesetzt (ganz relaxed, ging ja schliesslich in den Urlaub)

    - Durchschnittsgeschwindigkeit laut Genesis App 75 km/h

    => Verbrauch pro 100 km ganze 16.13 kWh. Was will ich mehr! 😁✌️👍

  • Sehr gute Wete.

    Schlechtere Verbrauchswert bei höheren Tempi sind der SUV-Form geschuldet und etwas etwas dem hohen Gewicht. In anderen Belangen weist die SUV Form aber auch Vorteile auf. Jeder es in der Hand den Verbrauch im gewissen Grenzen selber zu betimmen! Darum habe ich auf die + Version sowie auf grössere Räder verzichtet. E-Autos leiten dazu ökonomisch zu fahren und trotzdem noch Spass zu haben!

    Es macht wirklich Spass!

  • Ist ein sehr guter Wert, jedoch würde ich auf der Autobahn immer 130kmh fahren, möchte keine Bremse sein für andere, ausserdem haben E-Auto fahrer gerne den Ruf das Sie am schleichen sind um den Strom zu sparen... da bringt einem die Leistung wenig :D .


    Auf jeden Fall ein guter Wert für gemütliches Fahren.

  • Habe das Gefühl, den meisten würden im Grunde auch 100 PS reichen...


    :evil:


    Vor einem Vierteljahrhundert haben mir auch meine 44 PS im Karmann Ghia für viel Freude absolut gereicht.

    Dein Karmann Ghia mit 44PS hat nur etwa 900kg gewogen. Er war daher trotzden keine lahme Ente!

    Was bei E-Fahrzeugen dazu kommt ist, dass ab Start und über den ganzen Geschwidgkeitsbereich das ganze hohe Drehmoment zur Verfügung steht! Dies macht das E-Fahrzeug, trotz des hohen Gewichts, den meisten Verbrenner überlgen!