Dann nähert ihr euch bald meinem Durchschnittsverbrauch von 22,3 KW/h bezogen auf 13 Monate und 16.000 Km.
Der nächste Winter kommt bestimmt, auch bei Klimawandel.
Dann nähert ihr euch bald meinem Durchschnittsverbrauch von 22,3 KW/h bezogen auf 13 Monate und 16.000 Km.
Der nächste Winter kommt bestimmt, auch bei Klimawandel.
Es ging ja darum, das man bergab nicht im Eco Modus mit nur hinteren Motor fahren sollte.
da hilft i-pedal, dann rekuperiert er auch in Eco vorne .
Nach einem Jahr mit dem GV60 Sport, ziemlich genau 28 tkm und normaler (verbrennerartiger) Fahrweise (alles +5, Überholvorgängen und bis zu 160/170 auf der AB) haben wir 21,5 KWh/100 km
Nach einem Jahr mit dem GV60 Sport, ziemlich genau 28 tkm und normaler (verbrennerartiger) Fahrweise (alles +5, Überholvorgängen und bis zu 160/170 auf der AB) haben wir 21,5 KWh/100 km
Mit welcher Rekuperation auf BAB?
2, da er bei höheren Tempi in 1 kaum langsamer wird
Nach einem Jahr mit dem GV60 Sport, ziemlich genau 28 tkm und normaler (verbrennerartiger) Fahrweise (alles +5, Überholvorgängen und bis zu 160/170 auf der AB) haben wir 21,5 KWh/100 km
Meine Historie ist nahezu identisch.
Hab den Wagen 1 Jahr, bin 27.500 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 21,6 kwh/100km.
Fahrmodus: Comfort
Reku: automatisch
Speedtoleranz: + 5 kmh
Dann verbraue ich mit dem Sport plus geringfügig mehr. Passt doch!
2, da er bei höheren Tempi in 1 kaum langsamer wird
Stimmt aber nur wenn die Assistenzsysteme aus sind, denn die Reku ist beim adaptiven Tempomaten ja nicht relevant bzw. selbst gesteuert. Interessant ist, daß die Reku beim Bremsen auch auf Stufe 0 funktioniert, falls man dabei selbst aktiv bremst.
Ich habe meinen GV60 Sport genau ein Jahr.
Verbrauch kWh 2023: 3350 kWh (Zähler Ladestation)
Gemachte Kilometer: 16100 km
Verbrauch: 20.8 kWh pro 100km (inkl. Verluste beim Ladevorgang)
Fahrverhalten:
Arbeitsweg nach Zürich und Retour (Stadt und Ausserorts)
Autobahn mit zwischen 100 und max 130km/h
Rekuperation Level 1
Moderater Einsatz von Klimaanlage und Heizung
Ladeverhalten:
95% AC (grösstenteils zu Hause), 5% DC
Obiger Verbrauchswert schliesst die Ladeverluste ein. Ich schätze diese auf 12%.