Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Aber besser als 100% fossil.

    Und ein Wandel ist ja zu erkennen.


    Komme auch auf 293 KM mit 80%

    Ohne Urlaub immer nur Kurzstrecken, Öfis ein Witz auf dem Land.

    Dann scheint mein Energieverbrauch ja zu passen. Das tröstet mich.

    Es wundert mich, wenn einige trotz zügiger Fahrt auf Durchschnittsverbräuche von weit unter 20 KW/h kommen.

    Mir ist das ein Rätsel.

    Bei normaler Fahrt mit relativ viel Autobahnanteil sind 25 KW/h überhaupt kein Problem. Es sei denn man setzt das Limit bei 100 km/h. Dafür bräuchte man allerdings keine 490 PS.

    Das gilt für vergleichbare Marken genauso.

    Wunder gibt es beim Verbrauch nicht.

  • 68 %bringen noch 238km


    Gestern Nacht das erste Mal 58kW Verbrauch in der Anzeige gehabt...5km mit Vorheizen....

    Das kann man noch auf die Spitze treiben ;)

    maxkw.jpg


    Vom HPC 300m auf den nächsten freien Parkplatz gefahren und dort fahrbereit mit Heizung gewartet...mit ein bisschen mehr Wartezeit wurden das dann noch 123 kWh/100km

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Die Weltbevölkerung wächst weiter und transparente Daten gibt es nicht überall.

    Es ist schwierig dies objektiv bewerten zu können, da hinter jeder Studie Auftraggeber stehen, die ihre Interessen verfolgen.

    Tendenziell sollte es in die Richtung der regenerativen Energien gehen. Leider gibt es zu viele Despoten, Idioten und Faktenverweigerer weltweit, die sich mit fossilen Energien die Taschen weiter und gerne richtig vollmachen.

    Ob die Vernunft auf Dauer wirklich siegt?

    Man kann daran seine Zweifel haben und ein Blick in die Geschichtsbücher ist auch nicht verkehrt.

    Globale Vernunft wird es wohl niemals geben.

    Und was für den einen vernünftig erscheint, ist für den Gegenspieler völlig unvernünftig.

    Wahrlich ein Dilemma.

  • Hast du auch eine bequeme Fossiltankstelle in der Garage? Würde mich ja sonst ärgern, müsste ich (Urlaub ausgenommen) extra zur Tankstelle fahren 😂

    nein, aber ist auch nicht so schlimm, da ich beim Diesel viel seltner tanken muss. Spaß bei Seite, bei 40% SOC 125 KM, ist halt schon übel im Winter. Der Audi geht jetzt Ende Monats weg, und dann weiß ich noch nicht, meine Frau ist sich unsicher ob Sie noch mal ein E Auto möchte, oder lieber einen Benziner. Wir werden sehen....

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich wünsche mir einen Akku-Reisekoffer in handlicher Größe und max. 15 kg Gewicht mit 500 km zusätzlicher Reichweite.

    Das wäre ein Knaller. :)

  • Leider ist der Strom aus der Steckdose auch fossil, zumindest zum Teil. :(

    Das stimmt, leider zum größeren Teil fossil. Ich lache dann immer wenn ich ich höre nach dem neuen Heizung. Zusätzlich dürfen im Neubau nur noch Heizungen eingebaut werden, die zu 65 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Da denke ich mir dann... schöne Scheiße dann muss ich meine neue Wärmepumpe ausschalten, denn aktuell kommt der Strom zu über 50 % aus nicht EE :) :) :) ....

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023