Hast du Artikulationsprobleme?
Wahrscheinlich ne schlechte Internetverbindung. Er kommt doch aus der Schweiz das sind die Berge so hoch.
Hast du Artikulationsprobleme?
Wahrscheinlich ne schlechte Internetverbindung. Er kommt doch aus der Schweiz das sind die Berge so hoch.
gibt's oder gab's....ist doch die neue/alte Nucleoid Batterie..... 😀
Und hier die aktuelle Variante....Screenshot_20240120_125415_Gallery.jpg
Leider ist der Strom aus der Steckdose auch fossil, zumindest zum Teil
Darum ging es hier nicht. Mit »Fossil« war hier Benzin/Super/Diesel gemeint. Hier ging es um Bequemlichkeit.
… und übrigens braucht man für Fossiltanken auch zusätzlich(!) ne Menge Strom und auch extra Diesel. Pipelines, Öltanker, Benzin-LKW etc. lassen sich nicht ohne betreiben, geschweige denn bauen.
gibt's oder gab's....ist doch die neue/alte Nucleoid Batterie..... 😀
Und hier die aktuelle Variante....Screenshot_20240120_125415_Gallery.jpg
Da könnte man prima eine gebrauchte russische Atombatterie einbauen. Ist CO neutral und hält ohne nachladen Jahrzehnte. Für Selbstabholer umsonst an alten Relaisstationen an den Nordmeerküsten.
Happy Day
Darum ging es hier nicht. Mit »Fossil« war hier Benzin/Super/Diesel gemeint. Hier ging es um Bequemlichkeit.
… und übrigens braucht man für Fossiltanken auch zusätzlich(!) ne Menge Strom und auch extra Diesel. Pipelines, Öltanker, Benzin-LKW etc. lassen sich nicht ohne betreiben, geschweige denn bauen.
.... und Strom kann man nicht mit Tankern, Lastwagen etc. in entlegene Gebiete transportieren.
Für Stromtrassen und Windräder braucht man Baumaschinen, die nur mit fossilen Brennstoffen betrieben werden können.
Ich sehe das nicht so ideologisch. Klar, es muss funktionieren und vor allem Sinn machen.
Darum ging es hier nicht. Mit »Fossil« war hier Benzin/Super/Diesel gemeint. Hier ging es um Bequemlichkeit.
… und übrigens braucht man für Fossiltanken auch zusätzlich(!) ne Menge Strom und auch extra Diesel. Pipelines, Öltanker, Benzin-LKW etc. lassen sich nicht ohne betreiben, geschweige denn bauen.
Exakt, in etwa die Menge, mit der ein BEV dann so weit fährt, wie der Verbrennen, der zum Strom noch den fossilen Treibstoff braucht:
Für Stromtrassen und Windräder braucht man Baumaschinen, die nur mit fossilen Brennstoffen betrieben werden können.
Ich sehe das nicht so ideologisch.
Für die Anwendungen und Maschinen, für die es - derzeit - keine fossilfreie Alternative gibt: ja, klar, da muss man noch ein paar Jahre durch!
Aber umgekehrt ist doch gerade das Festhalten an fossilen Pkw, die in fast allen Bereichen jetzt schon den E-Pkw klar unterlegen sind, eher ideologisch. Neuerungen abzulehnen und das Haar in der Suppe zu suchen, ist doch viel eher ideologisch, als sich an wissenschaftliche Erkenntnisse zu halten.
Die Wissenschaft hat festgestellt....
Es geht aber nicht immer nur um Wissenschaft.
Die meisten Weltbürger haben keinen Zugang zur E-Mobilität, weil Ihnen einige Voraussetzungen fehlen.
Es fängt schon beim Kaufpreis an. Die meisten kaufen gebrauchte Autos, weil Neue zu teuer sind. Dafür gibt es aber noch gar keinen brauchbaren Markt. Eine PV-Anlage hat auch nicht jeder auf dem Dach und der Preis an der Ladesäule ist auch nicht immer gerade günstig.
Es ist noch ein weiter Weg und wie schon von mir geschrieben. Das bessere wird sich auf Dauer durchsetzen. Es dauert halt und vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die wir noch gar nicht kennen oder einschätzen können.
Ich hätte mir keinen GV60 gekauft wenn ich Verbrenner bevorzugen würde und grundsätzlich gegen E-Autos wäre.
Dann wäre ich ein Idiot.
Dies ist aber nicht die Fortsetzung des Threads BEV gegen Verbrenner.
Hier geht es eigentlich um Verbräuche & Reichweiten.
Die Chinesen haben sich gerade für den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.
Auch E-Fuels und Wasserstoff wird es in China geben.
Der jetzige Beschluss (pro Verbrenner) gilt bis 2060.
Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen und anschließend entscheiden die Länder wo die Stückzahlen verkauft werden, daß sie Pro Verbrenner sind.
Leider haben sich die Deutschen aber schon mit Enddatum für den Ausstieg entschieden.
Wenn es nicht absolut idiotisch wäre, würde ich lachen.
Alles anzeigenDie Chinesen haben sich gerade für den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.
Auch E-Fuels und Wasserstoff wird es in China geben.
Der jetzige Beschluss (pro Verbrenner) gilt bis 2060.
Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen und anschließend entscheiden die Länder wo die Stückzahlen verkauft werden, daß sie Pro Verbrenner sind.
Leider haben sich die Deutschen aber schon mit Enddatum für den Ausstieg entschieden.
Wenn es nicht absolut idiotisch wäre, würde ich lachen.
Und kaufen die Chinesen alle deutschen Mercedes Benz Autohäuser und haben damit ein super Service für Ihre Marken. Guter Move.