Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Für die Anwendungen und Maschinen, für die es - derzeit - keine fossilfreie Alternative gibt: ja, klar, da muss man noch ein paar Jahre durch!


    Aber umgekehrt ist doch gerade das Festhalten an fossilen Pkw, die in fast allen Bereichen jetzt schon den E-Pkw klar unterlegen sind, eher ideologisch. Neuerungen abzulehnen und das Haar in der Suppe zu suchen, ist doch viel eher ideologisch, als sich an wissenschaftliche Erkenntnisse zu halten.

    Egal, um was es hier geht, ständig ihr ökologisches Gelaber ist auf Dauer echt nervig. Immer finden Sie den Bezug zum Hetzen gegen jegliche Art von Verbrennern und dergleichen. Haben Sie es immer noch nicht kapiert, dass a) sich nach wie vor nicht Jeder ein E-Auto leisten kann und b.) es ist für jeden passt. Und stellen Sie sich mal vor, selbst bei uns im Polizeirevier sind die E-Streifenwagen wieder ausgesondert worden, weil wir die Einsatzzeiten nicht einhalten konnten mit E-Autos. Einfach mal etwas neutraler ihre Kommentare oder noch besser : Gehen Sie doch mal in Verbrennerforen und missionieren dort die Fahrer. Das hätte Format. Hier sind schon alles E-Auto Fahrer. sorry, aber das musste jetzt mal raus, das permanente ideologische Geschwafel ist ja nicht mehr zum aushalten.

  • Egal, um was es hier geht, ständig ihr ökologisches Gelaber ist auf Dauer echt nervig. Immer finden Sie den Bezug zum Hetzen gegen jegliche Art von Verbrennern und dergleichen. Haben Sie es immer noch nicht kapiert, dass a) sich nach wie vor nicht Jeder ein E-Auto leisten kann und b.) es ist für jeden passt. Und stellen Sie sich mal vor, selbst bei uns im Polizeirevier sind die E-Streifenwagen wieder ausgesondert worden, weil wir die Einsatzzeiten nicht einhalten konnten mit E-Autos. Einfach mal etwas neutraler ihre Kommentare oder noch besser : Gehen Sie doch mal in Verbrennerforen und missionieren dort die Fahrer. Das hätte Format. Hier sind schon alles E-Auto Fahrer. sorry, aber das musste jetzt mal raus, das permanente ideologische Geschwafel ist ja nicht mehr zum aushalten.

    Keine Angst, du musst nichts mehr lesen, blockiere dich gerne.

  • Das ist echt wie im Kindergarten hier.

    Hier gibt es Meinungsfreiheit und da muss doch nicht jeder jeden blockieren. Solange es nicht persönlich wird.

    Es ist schon erstaunlich, wie sich erwachsene, scheinbar in Berufsleben erfolgreiche Menschen hier geben.


    Im übrigen sind nicht alle Elektroauto teurer als Verbrenner. Der Opel Astra für meine Frau hatte gleichviel gekostet wie ihr jetziger Cupra Born mit besserer Ausstattung. Vom Dacia Spring rede ich jetzt gar nicht. Und wenn man sich die Leasing Angebote anschaut, bekommt man den Kona Elektic Modell 2022 auch für ab 150/Monat. Ist dann halt nicht das neueste Modell.

    Viele reden sich halt ein, das ein Elektro-Auto nicht passt, obwohl es gehen würde. Man muss nur wollen.

    Es gibt natürlich auch Fahrer, für die es nicht passt, aber das darf ja jeder für sich entscheiden.


    Ich kann nur sagen, auch in einer Mietwohnung mit öffentlichen Ladesäulen und Fahrten über 900km zu den Schwiegereltern in Ladesäulenarmen Polen geht das wunderbar mit Elektro Auto. Und gerade mit 800V Ladetechnik.

    Mit dem Cupra Born würde ich jetzt nicht soweit fahren wollen, ist aber nicht für den Zweck gekauft.

    Also für jeden Zweck das richtige Auto ist entscheidend.

  • Man muss sich halt auf das „Neue“ einlassen wollen.

    Und was wichtig ist: Das Fahrprofil ist entscheidend, ob es passt.


    Noch wichtiger: wie lange hatte der Verbrenner zur Entwicklung bis jetzt? Wir stehen gerade am Anfang.


    Für ich passt der GV60 bei fast allem, besonders mit 300 KM Reisereichweite und Ladegeschwindigkeit.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Bazinga meint: «Die Chinesen haben sich gerade für den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.»

    Hier ist mein Wissenstand etwas anders.

    Fast jeder sechste neue Pkw fährt in China mit Batterie

    Mit Zuckerbrot und Peitsche hat China die Kfz-Industrie auf Elektromobilität getrimmt. Bislang haben ausländische Marken das Nachsehen


    Bazinga meint: «Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen».

    Jedoch niemand, der ach so «intelligenten» deutschen Manager der Fahrzeug Industrien hat im Traume daran gedacht, dass trotz einer bald nicht mehr zu behebender Umweltverschmutzung und daraus resultierenden ständig ansteigenden Umweltkatastrophen, etwas dagegen unternommen werden sollte! Oder es war ihnen schlichtweg gleichgültig, die Kasse und Bonus stimmten ja und die Schäden bezahlen andere! Aber da es neben diesem Haufen skrupelloser Täter doch noch einige Personen gibt, die weiter als ihre Nasenspitze sehen, wurde gottseidank politisch etwas lenkend eingegriffen und dem üblen Tun ein Riegel geschoben.

    Sie hätten es doch schon lange besser machen können! Weil sie nichts gemacht hatten laufen sie nun der Entwicklung hinterher! Den Lohn und den Bonus dürfen alle, trotz den immensen angerichteten Schäden und totalem Versagen, behalten!


    Bazinga meint: «Wenn es nicht absolut idiotisch wäre, würde ich lachen.»

    Ich denke eher, es gibt nichts mehr zum Lachen!






  • Ich bin deiner Meinung.

    Wenn wir alles was uns nicht gefällt gegenseitig blockieren, müssen wir am Ende auch nichts mehr lesen! Wäre Schade um das Forum!


    Das Blockieren ist hier für einige Werckzeug, Meinungen von andern Personen, die nicht gleichgeschaltet sind, mit beleidigenden Äusserungen mundtot zu machen, wie z.B. «ökologisches Gelaber». Ein Forum für die gegenseitige Selbstberäucherung gibt keinen Sinn! Ich erachte es etwas intelligenter, wenn versucht wird den vermeindlichen falschen Ansichten mit richtigen Argumenten beizukommen! Aber diese fehlen leider meistens!


    «Teurere E-Autos»

    Bis anhin war es so, dass vor Allem eher teurere / überteuerte E-Fahrzeuge auf den Markt kamen. Das zuerst teurere Fahrzeuge angeboten werden ist verstädlich, da mit einem teuren Fahrzeug der gleich Gewinn erziehlt werden kann, wie mit etwa 10 Kleinen. Dieses Jahr kommen einige günstige kleine E-Fahrzeuge um die 25'000.- auf den Markt. Gerade als 2. Wagen und Posti-Fahrzeug wird nicht unbedingt ein Strassenkreuzer benötigt. Je extremer die externen Stromkosten weiter nach Oben entgleisen, desto länger bleiben auch die Verbrenner! Geht es schnell, können sie immer noch in Entwicklungsländer exportiert werden und dort mit defektem KAT noch viele Jahre gute Dienste leisten (ironisch gemeint)!

  • Gute Idee. Mach ich doch. Aber bei Dir😂😂

    Ich blocke, wenn mich jemand beleidigt und nur ad hominem diskutiert, anstatt mit Sachargumenten zu überzeugen versucht. Deshalb wurde in diesem Forum bisher auch nur eine Person von mir geblockt. Meistens stimmt hier zumindest der Ton, auch wenn die Meinungen natürlich auseinander gehen.



    Aber jedem das seine.

  • anstatt mit Sachargumenten zu überzeugen versucht

    Vielleicht liegt ja hier das Problem mancher Foristen. :/

    Man ist sicher gewillt und interessiert, andere Sachargumente anzuhören, aber wenn man das Gefühl bekommt, man würde dabei ständig belehrt werden (=überzeugen), dann könnte einem schon mal was rausrutschen.

    Ich glaube nicht wirklich, dass dieses Thema dem Kollegen Melchow grundsätzlich gegen den Strich geht, nur musste er wohl sein Ventil mal kurz aufmachen. Dafür muss man auch Verständnis haben.


    Und ja, Umweltschutz ist wohl wichtig, das dürften hier im Forum schon alle kapiert haben, selbst ich mit meinen bald 68 Jahren, dem dieses Thema eigentlich völlig egal sein könnte, ist die Restlaufzeit für mich auf diesem Elendsplaneten doch relativ überschaubar. :D


    Also, alle mal etwas vom Gas gehen und sich ein neues Fettnäpfchen suchen. ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024