Für die Anwendungen und Maschinen, für die es - derzeit - keine fossilfreie Alternative gibt: ja, klar, da muss man noch ein paar Jahre durch!
Aber umgekehrt ist doch gerade das Festhalten an fossilen Pkw, die in fast allen Bereichen jetzt schon den E-Pkw klar unterlegen sind, eher ideologisch. Neuerungen abzulehnen und das Haar in der Suppe zu suchen, ist doch viel eher ideologisch, als sich an wissenschaftliche Erkenntnisse zu halten.
Egal, um was es hier geht, ständig ihr ökologisches Gelaber ist auf Dauer echt nervig. Immer finden Sie den Bezug zum Hetzen gegen jegliche Art von Verbrennern und dergleichen. Haben Sie es immer noch nicht kapiert, dass a) sich nach wie vor nicht Jeder ein E-Auto leisten kann und b.) es ist für jeden passt. Und stellen Sie sich mal vor, selbst bei uns im Polizeirevier sind die E-Streifenwagen wieder ausgesondert worden, weil wir die Einsatzzeiten nicht einhalten konnten mit E-Autos. Einfach mal etwas neutraler ihre Kommentare oder noch besser : Gehen Sie doch mal in Verbrennerforen und missionieren dort die Fahrer. Das hätte Format. Hier sind schon alles E-Auto Fahrer. sorry, aber das musste jetzt mal raus, das permanente ideologische Geschwafel ist ja nicht mehr zum aushalten.