Supertest 2024: Die tatsächliche Reichweite von 11 Elektroautos
Welches Elektroauto soll es 2024 sein? Wir haben 11 Modelle getestet, um ihre tatsächliche Reichweite, Effizienz und Kosten zu bewerten. Hier die Ergebnisse.
insideevs.de
Danke, hatte mir das Video gerade angeschaut.
Meine Erfahrung ist, dass ich im Winter auf Autobahnen etwa 270 km weit fahren kann bevor ich wieder laden muss.
Im Sommer schaut es ganz anders aus, hier bekomme ich mit der gleichen Fahrweise etwa 340 km weit.
Sicher ist es klar, wenn ich sparsamer fahren würde könnte ich länger auf der Autobahn fahren, es würde aber weniger Spass machen.
Und noch ganz wichtig die richtigen Reifen, welche effizient sind und speziell für Elektroautos entwickelt wurden. Leider bekommen wir mit dem Neufahrzeug keine effiziente Reifen mitgeliefert.
Ein sehr effizienter Sommerreifen und dazu noch sehr gut im Abrollkomfort ist der Hankook iON evo SUV (IK01A) (GV60 Sport mit 255/45 ZR20 105Y).
Da sind durchaus Verbrauchsunterschiede von 5% möglich, wie im nachfolgenden Test zu sehen ist.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine Erfahrung mit Hankook:
Am besten ist die Werbung. Am Ende kann der - am besten noch von einschlägigen (bezahlten) "Influencern" - glorifizierte Reifen selbst aber qualitativ nicht den echten Top-Produkten mithalten.
Meine Erfahrung mit Hankook:
Am besten ist die Werbung. Am Ende kann der - am besten noch von einschlägigen (bezahlten) "Influencern" - glorifizierte Reifen selbst aber qualitativ nicht den echten Top-Produkten mithalten.
...und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Und noch ganz wichtig die richtigen Reifen, welche effizient sind und speziell für Elektroautos entwickelt wurden. Leider bekommen wir mit dem Neufahrzeug keine effiziente Reifen mitgeliefert.
Ein sehr effizienter Sommerreifen und dazu noch sehr gut im Abrollkomfort ist der Hankook iON evo SUV (IK01A) (GV60 Sport mit 255/45 ZR20 105Y).
Da sind durchaus Verbrauchsunterschiede von 5% möglich, wie im nachfolgenden Test zu sehen ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der würde auch seine Oma verkaufen wenn ihm jemand was dafür gibt….
Leider bekommen wir mit dem Neufahrzeug keine effiziente Reifen mitgeliefert.
Die Michelin Pilot Sport EV sind nicht effizient?
Nur mal so als Richtschnur. Wahrscheinlich gibt es schon wieder aktuellere Tests.