Bei mir auch 100% um die 360 km in Komfort und max 130 auf der AB
Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60
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Das kommt der Wahrheit ziemlich nah.
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Davon kann ich nur träumen. Im Winter ca. 300km Maximalreichweite - im Sommer ca 380km
(Haupsächlich Autobahn 130-150kmh und Landstraße)
Bei mir ist es ähnlich, ich fahre auch überwiegend Autobahn.
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Bei mir scheint sich nach der Inspektion auch irgend etwas verändert zu haben.
Leider negativ.
Ich hatte Anfang letzter Woche auf 80% geladen und bin auf den Punkt genau 250Km gefahren.
Gestern habe ich ihn wieder eingesteckt.
Da ich meine normale Strecke gefahren bin, morgens mit und Mittags ohne Klimatisierung, müsste der Verbrauch relativ niedrig sein (flüssiges Fahren mit maximal Tempo 100, 32Km eine Strecke).
Laut Anzeige im Kombiinstrument waren es 16kWh/100Km.
Allerdings war der Akku nach 250Km auf 20% runter.
Das (60%) würde ungefähr 46kWh Verbrauch entsprechen.
16kWh/100Km wären allerdings nur 40kWh gesamt.
Laut Wallbox gingen (inklusive Ladeverlusten) genau 48.08 kWh rein.
Das entspricht einem Realverbrauch von 19,2kWh.
Möglicherweise ist es nur der Reifendruck. Ich hatte bisher immer 3,2 hinten und 3,0 vorne.
Die haben auf 3,0 hinten und 2,7 vorne eingestellt.
Ich werde das mal wieder ändern und schauen ob ich das wieder hinbekomme:
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Laut Wallbox gingen (inklusive Ladeverlusten) genau 48.08 kWh rein.
Das entspricht einem Realverbrauch von 19,2kWh.
Also ist alles im grünen Bereich, nur die angezeigten Daten müssen sich wieder einpendeln - aber wer braucht schon Anzeigen, ausser dem Füllstand? 🤔😏😁
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Das Einzige, was ich mir vorstellen kann bzgl. völlig anderen Reichweitenwerte nach ICCU Tausch: Da sind sicher einige Zähler wieder auf Null gesetzt worden. Sprich: Das Auto orientiert sich an den werksseitigen WLTP Werten und muss sich bzgl. Reichweitenvorhersage erst langsam wieder an den Fahrstil bzw. die Einsatzart, die Außentemperatur, ... des jeweiligen Fahrers gewöhnen.
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Ich finde immer noch, dass die Anzeige der App- bzw. dem Boardcomputer zu real fürs Fahren entnehmbaren kWh - gerade auch bei den aktuell stellenweise wieder höheren Temperaturen - enorm abweicht. Ich habe den Klotz seit Weihnachten nicht mehr auf der Langstrecke in Deutschland bewegt (brauchte in meiner Freizeit mal etwas Abstand zu der Marke, die mich jetzt bereits seit Bestellung mehr Zeit und Nerven gekostet hat, als mein gebrauchter BMW damals in 7 1/2 Jahren über 100'000 gefahrenen Kilometer) und erreiche werktags seit Anfang Jahr morgens das Büro mit 20 kWh/100 km und komme abends mit 13-15 kWh/100 km in der heimischen Tiefgarage an. Ergibt bei 100 % SoC irgend etwas zwischen 430 und 450 theoretisch möglichen Kilometern. Verliere aber rechnerisch jedes Mal mindestens 100 km während der Fahrten bis zum nächsten Ladevoragen - und bange einfach immer wieder, dass ich nicht aus Versehen damit mals jemanden hinter mit treffe
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Aus der App kam bei mir noch nie ein plausibler Wert.
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In der App steht bei mir zum Teil ein Verbrauch von 90-100 kW/100. hat bei mir noch nie korrekte Werte angezeigt. Und ich hab das Auto jetzt auch schon 9 Monate. Könnte man doch mal beheben den Fehler.
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Im BC stimmt es bei mir (im Abgleich durch OBD2) zu 100%