Autobahn immer 0, bremsen mit Schaltwippen und wenn nötig mit Fussbremse. Fahre jedoch mit genügend Abstand und bei wenig Verkehr oder im langsamen Stau mit ACC.
Auto-Rekup und iPedal nutze ich praktisch nie.
Autobahn immer 0, bremsen mit Schaltwippen und wenn nötig mit Fussbremse. Fahre jedoch mit genügend Abstand und bei wenig Verkehr oder im langsamen Stau mit ACC.
Auto-Rekup und iPedal nutze ich praktisch nie.
Je nach Strecke, Verkehrsaufkommen Lust & Laune, und Fahrmodus, z.B.:
- Kasseler Berge bei wenig Verkehr: Sport und iPedal
- Röhnlinie bei normalem Verkehrsaufkommen: Eco und Reku 0
- Sauerland Linie bei hohem Verkehrsaufkommen: Komfort und Auto 2 oder 3
- tägliche Pendelstrecke auf CH Autobahn: Eco und Standardreku 2
Ich muss aber dazu erwähnen, dass für mich nicht die Stomgewinnung durch die Wahl der Rekuperation im Vordergrund steht, sondern die Beeinflussung der Fahrdynamik.
Den grössten Einfluss auf die Effizienz hat nach meiner Erfahrung das Zusammenspiel von vorausschauender Fahrweise und Betätigung des Strompedals.
AB Recu 0, aber zu 99% Autopilot, Stadt Ipadel
Autobahn mit Rekuperation 0 - wobei ich die meiste Zeit mit Abstandtempomat fahre, sodass er eigtl. in Stufe "Auto" ist.
Alles andere - Landstraße, Stadt etc. - inzwischen ohne Limiter und auf Stufe 1 - damit komme ich am verbrauchsgünstigsten hin.
AB lass ich rollen bei 0 und Autopilot. Gestern damit Bonn-Aachen und zurück 19,3 KWh.
Nur die Schaltwippen mag meine Mitfahrerin nicht in der Stadt bei Level 3. „da wippt ihr kopf“ immer so.
Musst du nur im richtigen Moment die richtigen Fragen stellen.
Heute mal entspanntes Cruisen über Land, streng nach Speedlimit.
Fahrmodus: Comfort
Reku: auto
Klima: ein 22 Grad
Außentemperatur: 15 Grad
Wahrscheinlich ging es da nur bergab 😂😂
+9-10 dann klappt das auch hier😂
Wahrscheinlich ging es da nur bergab 😂😂
Wenn ich die "Alb" runterfahre steht anschließend als Verbrauch -0,5 (minus null komma fünf) auf dem Display.
Die Ernüchterung kommt dann wenn ich wieder hoch muss und 32,8 angezeigt wird.