Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

  • Hab heute mal wieder meinen GV60 mit eigenem Solarstrom befüllt.

    Bei 100% SOC lag die Reichweite laut BC bei 486 km. Eingestellter Fahrmodus: Comfort, Klimaanlage an, 22 Grad. Man merkt das die höhere Umgebungstemperatur auch zu mehr Reichweite verhilft. In der App wurden sogar 26 km mehr angezeigt.

  • Ich war für 3 Tage in den Bergen.

    Bei Ankunft hatte ich noch 115 km auf der Uhr (GV70) Nach 3 Tagen nur noch 101😳.

    Habe nur 1 Mal etwas abgefragt.

    Hat mich etwas erstaunt😢. Aber da die Heimfahrt zuerst mal bergab ging, hatte ich kein Problem bis zur nächsten Ladestation.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Bei mir ist‘s bei kalten Temperaturen unter +/- 7°C jeweils so, dass ich innerhalb einer Nacht 1-3% verliere und dann bleibts tagelang stabil. Sind die Temperaturen höher bleibt‘s meist stabil, manchmal Verlust von 1%. Im Sommer nach dem Laden kommts manchmal auch vor, dass der SoC plötzlich 2-3% höher ist. Scheint für mich aber alles im normalen und nachvollziehbaren Bereich zu sein.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Ich war für 3 Tage in den Bergen.

    Bei Ankunft hatte ich noch 115 km auf der Uhr (GV70) Nach 3 Tagen nur noch 101😳.

    Habe nur 1 Mal etwas abgefragt.

    Hat mich etwas erstaunt😢. Aber da die Heimfahrt zuerst mal bergab ging, hatte ich kein Problem bis zur nächsten Ladestation.

    Die Reichweitenanzeige ist sehr temperaturabhängig. Ich achte da nur auf den SoC.

  • Wenn ihr Verbrauch im Stand habt, sind da irgendwelche Dongls drin....BT oder OBD2?


    Heute hat mich mein 70 überrascht.

    Mit 100% in Steinhaus / Ahrntal los, bis nach Illertissen gefahren, ca 350km gefahren, mit 25% angekommen. Versucht per Speed unter 20 zu kommen, nicht funktioniert, zu voll aber zum Teil >190 kmh, sonst immer Tempolimit

    Auf 96% geladen, weil MCD extrem voll 😀

    Auto hat bei Abfahrt gesagt, SOC bei Ankunft: 4%.

    Nach 252 km mit 48% angekommen. Immer Tempolimit....