In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass das Navi jeweils meint der Akkustand reicht nicht zum Ziel. Reichweite 120 km, 60 km bis zum Ziel.
Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60
-
-
Ich habe weder BT noch Dongle drin.
-
In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass das Navi jeweils meint der Akkustand reicht nicht zum Ziel. Reichweite 120 km, 60 km bis zum Ziel.
Kann ich bestätigen. Auf dem Weg von Waldshut über die Schweiz ins Allgäu gestern meinte das Navi, der Stromvorrat reiche nicht bis zum Ziel - angekommen bin ich mit 22 % SOC. Aber: Lieber übertrieben konservativ planen, als in der Pampa ohne Strom und Steckdose dastehen. Insofern stört mich der Vorgang ganz und gar nicht.
-
Es war m. E. ganz am Anfang besser mit der Planung. Rund einen Monat nachdem es mit SoC-Prognose angezeigt wurde, ist die Planung gefühlt schlechter geworden. Es wird auch oft schon mit 40 oder 50% das Laden geplant. Die gesamte Planung wird ja extern auf einem Server berechnet.
-
Es war m. E. ganz am Anfang besser mit der Planung. Rund einen Monat nachdem es mit SoC-Prognose angezeigt wurde, ist die Planung gefühlt schlechter geworden.
genau dies habe ich auch festgestellt.
-
Meine Reichweite bei 84% SOC.
Ich glaub so effizient war ich bei diesen sommerlichen Temperaturen, schon lange nicht mehr unterwegs.😀
-
In der Werkstatt haben Sie meinen GV60 voll geladen, und jetzt steht er über Nacht dort. Hatte vergessen vorher auf 80% zu stellen. Aber eine ordentliche Reichweite.
-
Meiner war auch in der Werkstatt. Als ich gesehen habe dass er angesteckt ist hab ich auf 100% geändert. Für irgendwass ist die App ja gut.
-
...bei Anhängebetrieb rechnet er die Reichweite zunächst um 50% runter, passt sie dann aber im Verlauf der Fahrt wieder an. Anhänger ist scheinbar alles, was an der elektrischen AHK angeschlossen ist, bei mir ein Radträger.
-
Wegen meinen vebrauch möchte ich auch was schreiben.
Hab zu Hause auf 81 % aufgeladen.
Dann bin ich AB so um die 130 kmh gefahren.
Nach 170 km hab ich 30 % im Akku.
Mein Durchschnitt im Auto, wurde 22,7 angezeigt.
Fahrzeit 1,29 h.m
Meine Frage. Ist das so OK ? Oder eher