Dann Genesis Pech gehabt
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Dann Genesis Pech gehabt
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Dann Genesis Pech gehabt
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"Riesen Problem", "Pech gehabt"??? Auch wenn Daten in Zulassungspapieren eine zugesicherte Eigenschaft darstellen sollten, so wurde doch der Vertrag auf Basis der gelieferten Information zur Vertragsunterzeichnung geschlossen.
Kannst du mir bitte erklären worum das "Riesen Problem" oder Pech bestehen sollte ?
Ich verstehe die endlosen Diskussionen über die Grösse der Batteriekapazität immer noch nicht.
Gibt es hier tatsächlich Personen Bei denen dies ein KO-Kriterium ist ob die Batterie nun 77kWh oder 87kWh aufweist? Ja gut, die können ja zum Rechtsanwalt springen und das Auto zurückgeben! Eine 89kWh Batterie ist ein Kaufgrund? Eine 77kWh Batterie eine Kaufablehnung! Auch gut, jedem das Seine! Habt ihr den Benzintank eurer früheren PW’s auch ausgelitert und seit enttäuscht gewesen, wenn ihr anstatt 70Liter nur 68 Liter nachfüllen konntet?
Natürlich ist es unschön, wenn technische Abweichungen aufweisen und nicht 100% korrekt sind. Es gibt aber weit bessere Kriterien ein Elektrofahrzeug zu beurteilen. Das ist die Reichweite! Mir ist die Batteriekapazität gleichgültig. Ein gleichartiges Fahrzeug mit 50kWh das 500km weit fährt ist mir lieber, weil es technisch hochstehender ist, als eines mit 80kWh, das nur 350km weit kommt.
Die Reichweite ist doch eigentlich das Einzige was zählt!
Alles anzeigenIch verstehe die endlosen Diskussionen über die Grösse der Batteriekapazität immer noch nicht.
Gibt es hier tatsächlich Personen Bei denen dies ein KO-Kriterium ist ob die Batterie nun 77kWh oder 87kWh aufweist? Ja gut, die können ja zum Rechtsanwalt springen und das Auto zurückgeben! Eine 89kWh Batterie ist ein Kaufgrund? Eine 77kWh Batterie eine Kaufablehnung! Auch gut, jedem das Seine! Habt ihr den Benzintank eurer früheren PW’s auch ausgelitert und seit enttäuscht gewesen, wenn ihr anstatt 70Liter nur 68 Liter nachfüllen konntet?
Natürlich ist es unschön, wenn technische Abweichungen aufweisen und nicht 100% korrekt sind. Es gibt aber weit bessere Kriterien ein Elektrofahrzeug zu beurteilen. Das ist die Reichweite! Mir ist die Batteriekapazität gleichgültig. Ein gleichartiges Fahrzeug mit 50kWh das 500km weit fährt ist mir lieber, weil es technisch hochstehender ist, als eines mit 80kWh, das nur 350km weit kommt.
Die Reichweite ist doch eigentlich das Einzige was zählt!
Stimmt! Die Reichweite zählt. Allerdings nicht nur heute, sondern auch in einigen Jahren. Und je größer der Abstand zwischen Netto- und Bruttokapazität, umso langsamer nimmt die Reichweite ab. Insofern ist die Bruttoreichweite für mich schon wichtig.
Hier ein Link zu einem interessante youtube-Video, dass u.a. genau dieses Thema behandelt:
Alles anzeigenIch verstehe die endlosen Diskussionen über die Grösse der Batteriekapazität immer noch nicht.
Gibt es hier tatsächlich Personen Bei denen dies ein KO-Kriterium ist ob die Batterie nun 77kWh oder 87kWh aufweist? Ja gut, die können ja zum Rechtsanwalt springen und das Auto zurückgeben! Eine 89kWh Batterie ist ein Kaufgrund? Eine 77kWh Batterie eine Kaufablehnung! Auch gut, jedem das Seine! Habt ihr den Benzintank eurer früheren PW’s auch ausgelitert und seit enttäuscht gewesen, wenn ihr anstatt 70Liter nur 68 Liter nachfüllen konntet?
Natürlich ist es unschön, wenn technische Abweichungen aufweisen und nicht 100% korrekt sind. Es gibt aber weit bessere Kriterien ein Elektrofahrzeug zu beurteilen. Das ist die Reichweite! Mir ist die Batteriekapazität gleichgültig. Ein gleichartiges Fahrzeug mit 50kWh das 500km weit fährt ist mir lieber, weil es technisch hochstehender ist, als eines mit 80kWh, das nur 350km weit kommt.
Die Reichweite ist doch eigentlich das Einzige was zählt!
Kleine Anekdote: hatte meinen Touareg mit 100l Tank gekauft, was war drin, der kleine...
Was wurde gemacht: richtig, kleiner Tank raus, neuer großer rein....
So ist das mit zugesicherten Eigenschaften..
Und wenn in den Papieren 87kWh drinstehen haben da 87 drin zu sein. ENDE DER GESCHICHTE
Alternativ kann Genesis natürlich etwas anbieten...., was ich persönlich nicht mehr glaube, so viel wie schon versprochen und nicht gehalten wurde....
Alles anzeigenKleine Anekdote: hatte meinen Touareg mit 100l Tank gekauft, was war drin, der kleine...
Was wurde gemacht: richtig, kleiner Tank raus, neuer großer rein....
So ist das mit zugesicherten Eigenschaften..
Und wenn in den Papieren 87kWh drinstehen haben da 87 drin zu sein. ENDE DER GESCHICHTE
Alternativ kann Genesis natürlich etwas anbieten...., was ich persönlich nicht mehr glaube, so viel wie schon versprochen und nicht gehalten wurde....
«Und wenn in den Papieren 87kWh drinstehen haben sollte da 87 drin zu sein. ENDE DER GESCHICHTE»
Zu deiner Geschichte gibt es einen kleinen Unterschied. Ich nehme an, du hast für 100l Tank im Touareg einen Mehrpreis bezahlt? Dann steht dies auch aufgelistet in deinem Kaufvertrag.
Auch beim GV60 schaust du am besten im einzigen rechtsgültigen Dokument, dem Kaufvertrag, nach wie gross die Batterie-Kapazität ist (kWh). Steht nirgends?
Hast du das kleingedruckte in den meisten Dokumenten gelesen? Dort steht vielmals, die Angaben können sich jederzeit ändern. Glaubst du die Automobilindustrie besteht nur aus Idioten? Wie die Banken haben sie alles so klausuliert, dass sie immer (meistens) recht bekommen!
Dann gehst du zum Anwalt und klagst gegen Genesis? Dazu musst du noch amtlich beglaubigte Dokumente über die wirkliche Kapazität der Batterie deines GV60 beilegen.
Unwahrscheinlich das du recht bekommst aber wenn alles nach deinem Sinne verläuft, bekommst du nach 5 Jahren allenfalls eine Entschädigung von 500.00 Euro.
Verlierst du, kannst du die verantwortliche Stelle der Fahrzeugpapiere bezüglich des falschen Wertes einklagen. Da läuft es dann ähnlich! Die bedanken sich dann bei dir dass du diesen Fehler gemeldet hast, den sie nun sofort korrigieren werden. Gleichzeitig bemerken sie diese Angaben seien aber nur für interne und polizeiliche Zwecke zu verwenden.
Bitte informiere uns laufend!
Schon wieder die Diskussion um die Angabe im Fahrzeugschein? Ich hab damals schon gesagt, dass ich sowohl die Zulassungsstelle als auch Genesis die Angabe habe überprüfen lassen und sie ist laut deren Aussage korrekt. Die Angabe im Fahrzeugschein ist der Bruttowert.
Erstaunlicherweise hat der G80 tatsächlich einen 87,2 kWh Akku. Wie erwähnt... bei mir stehen umgerechnet 77,4 kWh in den Zulassungspapieren. Die OBD-Werte bestätigen dies auch.
soderle,ich hab meinen jetzt mal rasgekramt, da steht 111Ah drin....natürlich ohne Volt Zahl. Damit ist das mal gar nichts Wert....
Bei 800V wären wir bei dem ominösen 87kWh, bei 700 wären das 77
w.o.e - Nennspannung wird dabei Zugrunde gelegt. Die beträgt 697V. Bei mir steht 111,2 Ah