ist ja auch mehr als logisch, weil die meiste Energie grundsätzlich bei der Überwindung des Luftwiederstandes aufgewendet werden muss, insbesondere wenn ein Objekt sich bereits in Bewegung befindet. Und ein LKW ist ja eine fahrende Schrankwand. Wenn man wie die Radsportprofis jetzt noch den minimalsten Abstand zum Vorfahrenden einnimmt, dann geht der Verbrauch noch weiter runter...ist halt nur maximal gefährlich wenn gebremst wird
Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60
-
-
Der Verbrauch fällt nochmals, wenn die Seitenspiegel angeklappt werden😏😉
-
..wenn du nah genug dran bist, zieht der Unterdruck Dich an den LKW dran, dann kannst Du sogar rekuperieren!!
-
Hiho zusammen, kennt eigentlich jemand noch den (Ex-)YouTuber Holger Laudelei (oder so ähnlich), jenen ebenso untergewichtigen wie sympathischen Mann aus dem Norden, der zahlreiche Videos u.a. zum Thema Erneuerbare Energien gemacht hat?
Anders gefragt: wer kennt ihn nicht? Er macht immer noch Videos, bzw. andere machen mit ihm zusammen Videos (er selbst hat keinen Kanal).
Seine Ökolisierung ist bekannt und die Art und Weise wie er die Lenkung austrickst ist legendär.
Er bindete sich eine gefüllte Flasche rechts ans Lenkrad und simuliert somit einen Druck auf die Lenkung nach rechts. Somit wird keine Erinnerungsmeldung "Hände ans Lenkrad" den Fahrer nerven.
Es gibt sogar passende Lenkradgewichte für Tesla. (Achtung: ist in D verboten).
-
Seine Ökolisierung ist bekannt und die Art und Weise wie er die Lenkung austrickst ist legendär.
Er bindete sich eine gefüllte Flasche rechts ans Lenkrad und simuliert somit einen Druck auf die Lenkung nach rechts. Somit wird keine Erinnerungsmeldung "Hände ans Lenkrad" den Fahrer nerven.
Hat denn nicht Tesla (weil sie Holgers Viedeos auch geguckt haben 😁) dem nicht mit einem Softwaretrick einen Riegel vorgeschoben?
-
Es gibt sogar passende Lenkradgewichte für Tesla. (Achtung: ist in D verboten).
Ist mittlerweile sinnfrei, denn die Tesla-Software erkennt neuerdings die Gewichte und bringt sogar eine entsprechende Textmeldung im Display.
Ich habe meine seitdem entsorgt, obwohl dieses Feature schon wirklich komfortabel war. Bitte keine Diskussion wg. gefährlich, unverantwortich, geht gar nicht, streng verboten.
Der Einsatz dieses Hilfsmittels war meiner Meinung nach weniger gefährlich als mal schnell ein Schluck Rotwein beim Italiener. Da gibt es aber oftmals wenig Gegenrede, ist ja nur ein "Schlückchen"...
-
Zurück zum Verbrauch.. GV60 RWD.
Zürich nach Frankfurt, ein paar Baustellen und sonst leere Autobahn.Daten gemäss App: Höchstgeschwindigkeit 135 km/h, Durchschnitt 102 km/h.
Verbrauch gemäss Bordcomputer: 17.4 kWh/100km
Auf 19" Michelin Primacy 4
-
-
also mein bester Wert nach ganz viel Landstraße war gv60-forum.de/attachment/2933/
lösch das Bild besser
-
Klimaanlage an, Italien, Wärme, gleichmäßiges Fahren. GV70